D-Junioren gewinnen Test gegen Haisterkirch

Die D-Junioren des SV Reute gewannen am Samstag ein Vorbereitungsspiel in Reute gegen den SV Haisterkirch etwas glücklich mit 3:2-Toren.

Zu Beginn des Spieles kam der SV Reute überhaupt nicht ins Spiel. Dies lag zum einem an dem etwas holprigen Rasen auf dem Trainingsplatz und zum anderen fühlten sich einige immer noch im halbherzigen Trainingsmodus. So fiel auch in der fünften Minute folgerichtig das 0:1 für die Gäste aus Haisterkirch, als die Abwehr den Ball aus der Gefahrenzone nicht befreien konnte und der Gegner den Ball ergatterte und ins Tor einschob. Auch nach dem Tor war von der Mannschaft nichts zu sehen. Es wurden zu viele einfache Abspielfehler gemacht und keine Zweikämpfe gewonnen. So blieb der SV Haisterkirch am Drücker und hatte sogar noch die Möglichkeit zu erhöhen, aber einmal der Pfosten und die Latte standen dem SV Reute zur Seite. Erst Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber jetzt besser ins Spiel. In der 27.Minute wurden die Gäste ausgekontert. Daniel Rudolph setzte sich von der Mittellinie aus durch, lief auf den Torhüter zu und spielte dann quer zu Marian Mrotzek, der den Ball dann nur noch zum 1:1 einschieben musste. Nur eine Minute später war es wiederum D. Rudolph, der den freistehenden Aaron Steinhauser anspielte, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit wurden dann die Reutener ausgekontert, als auf der linken Seite sich der Gegner durchsetzen konnte, zur Mitte flankte und dort sein Mitspieler das 1:2 für den SV Haisterkirch markierte.

In der zweiten Hälfte war dann der SV Reute auf dem Platz präsenter. Jetzt wurde auch mehr kombiniert und den Ball laufen gelassen. Auch nach vorne konnten sich die Jungs besser durchsetzen und erspielten sich einige Möglichkeiten. So fiel in der 38.Minute der 2:2-Ausgleich, als der hervorragende Julian Kessler sich im Mittelfeld toll durchsetzen konnte, im richtigen Moment auf Noah Ackermann abspielte und der von der Strafraumgrenze, mit seinem starken linken Fuß, das Tor erzielte. Nur eine Minute später kam wieder N. Ackermann zum Schuss, doch dieses Mal ging der Ball am Tor vorbei. Vom SV Haisterkirch war in der 2.Halbzeit nicht mehr viel zu sehen, dies lag zum Teil daran, dass die Gäste keine Auswechselspieler hatten und alle durchspielen mussten. Nur noch bei Eckbällen waren sie gefährlich, denn meistens kamen sie an den Ball, doch die Abwehr um Felipe Kössler und Torwart Jan Wolfgang konnten immer die Situation klären. Fünf Minuten vor Spielende erzielte dann der SV Reute den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Ausschlaggebend war der Einsatz von Max Gessler, der im Strafraum energisch nachsetzte und der Ball kam dann irgendwie zu Fabian Schmid, der den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste.

So blieb es dann beim etwas glücklichen 3:2-Heimsieg gegen die Gäste aus Haisterkirch. Die erste Halbzeit muss man schnell vergessen und abhaken, aber in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs was sie können.

Kader: J.Wolfgang, F.Kösler, L.Kibler, S.Schupp, N.Ackermann, D.Rudolph, F.Schmid, N.Geiselhart, J.Kessler, V.Müller, M.Gessler, M.Mrotzek, M.Speh, A.Steinhauser

(Rudi Schmid)