Reutener D-Junioren knacken 500 km bei Lauf-Challenge

Die D-Junioren des SV Reute haben im vergangenen Monat die Herausforderung zu einer Lauf-Challenge angenommen und als Team gemeinsam das von ihren Trainern gesteckte Laufziel von 500 Kilometern “geknackt”.

Die beiden Juniorentrainer Christian Zastrow und Dennis Hepp wollten den Reutener D-Junioren etwas Abwechslung in der einsamen und fußballfreien Corona-Zeit bieten und haben ihre Jungs im Februar zu einer Lauf-Challenge herausgefordert. Insgesamt 500 Kilometer sollten gemeinsam absolviert werden. Die D-Junioren nahmen die Herausforderung gerne an, als Nachweis wurde den Trainern ein Foto, Video oder Screenshot von der Smartwatch gesendet.

Voller Stolz wurde die Challenge erfolgreich abgeschlossen, die als Ziel gesetzten 500 Laufkilometer wurden erreicht. Spitzenläufer war dabei Patrick, der ganz starke 137 km herunterspulte. Als Belohnung für die gewonnene Herausforderung gab’s für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Die Idee der Lauf-Challenge kam bei allen super an. Mit eigens erstellten Trainingsvideos haben sich die beiden D-Juniorentrainer zusätzlich was einfallen lassen: Die Nachwuchskicker können somit trotz Corona wenigstens ein bißchen trainieren, wenn auch individuell …

(Nicole Freisinger)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top