D-Junioren mit drittem Sieg im dritten Testspiel

Die Reutener D1-Junioren konnten sich auch im dritten Vorbereitungsspiel behaupten und landeten am Samstagnachmittag gegen den FV Bad Schussenried nach einer starken Vorstellung mit 4:0 den dritten Sieg.

Am Samstag empfingen die D1-Junioren den FV Bad Schussenried. Bei wechselhaftem Wetter starteten die Jungs um Spielführer Moritz konzentriert in die Partie. Nach zwei Siegen gegen Waldsee (2:0) und gegen Horgenzell (2:1) wollten die Jungs um Sebastian nachlegen. Reute erspielte sich tolle Kombinationen und gute Chancen heraus, doch der Ball wollte zunächst nicht über die Linie. So musste man mit einem torlosen 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Der SVR drückte aufs Tempo und erspielte sich eine Torchance nach der anderen, doch der Ball wollte weiterhin nicht über die Torlinie. Bei einem Eckball schaltete Kjell schließlich am schnellsten und brachte die Reutener Jungs endlich in Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und nur paar Minuten später erhöhte Paul auf 2:0. Durch eine schöne Direktabnahme erhöhte wiederum Paul gar auf 3:0. Bad Schussenried kam kaum mehr vor das Reutener Tor. Julian erhöhte kurz vor Schluss durch ein schönen Schlenzer in das lange Eck noch zum 4:0-Endstand. Das Trainerteam war sich am Ende einig – es war eine bärenstarke Leistung vom gesamten Team von A bis Z. Glückwunsch an alle, weiter so !

Kader: Julian M, Sebastian, Philipp, Maxi, Moritz, Ilias, Julian Z, Kjell, Henri, Paul, Seid.

PS: auf diesen Wege wünschen wir Jakob gute Besserung, der leider 4-6 Wochen ausfällt.

(Roland Obermayer)