D-Junioren mit erstem Testspiel in Leutkirch

Die D-Junioren des SV Reute konnten am Samstagnachmittag ein erstes Testspiel beim FC Leutkirch (Bezirksstaffel) absolvieren und präsentierten sich auf dem Kunstrasen gegen einen starken Gegner trotz 0:1-Niederlage auf Augenhöhe.

Zum ersten Testspiel in diesem Jahr machte sich die D-Jugend des SV Reute auf den Weg nach Leutkirch. Dass man dort auf einen starken Gegner treffen würde, war spätestens nach 3 Minuten jedem klar. Vom Anspiel weg ließen die Leutkircher den Ball schön laufen und belohnten sich mit dem frühen 1:0. Etwas geschockt vom frühen Rückstand, dauerte es ungefähr 15 Minuten bis man das Tempo und die Zweikämpfe angenommen hat. Ab da konnte man die erste Halbzeit etwas ausgeglichen gestalten. In Halbzeit zwei waren die Reutener Jungs trotz zahlreicher Positionsumstellungen ein Gegner auf Augenhöhe. Zweikampfverhalten, Passspiel und Tempo stimmte jetzt – und so war es nur logisch, dass man sich Torchancen herausspielt. Leider konnte keine genutzt werden. Trotzdem war es ein super Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft. So macht es Lust auf mehr.

(Dennis Hepp)