D-Junioren mit Niederlage beim Herbstmeister

Die D-Junioren des SV Reute unterlagen in einem vorgezogenen Spiel beim TSV Berg II und konnten damit zum Rückrundenstart nach guten Testspielergebnissen nicht punkten.

Bei klasse Wetter fuhren die D-Junioren zum TSV Berg, nach den erfolgreichen Testspielen hatten sich die Jungs Chancen beim Herbstmeister ausgerechnet. Doch das Spiel stand unter keinem guten Stern, neben Kapitän Linus Riegger fehlten außerdem verletzungsbedingt David Freisinger und Linus Schmid. In der ersten Hälfte kamen die SVR-Kicker überhaupt nicht ins Spiel und die Hausherren gaben das Tempo vor.
Keine 3 Minuten waren gespielt, da fand der Ball bereits zum ersten Mal den Weg in den Reutener Kasten. Reute traf auf einen Gegner, bei dem man richtig fighten musste, doch in der 11. Minute gab’s den nächsten Nackenschlag, 2:0 für den TSV Berg. Der Kampfgeist, der Wille, Ideen und Freude am Spiel, nichts war davon zu sehen. Wo war nur das Team, das im Training sowie in den Testspielen so eine klasse Leistung gezeigt hatte. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte dann ein toller Kopfball des TSV zum 3:0-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause machte sich der Trainer Luft. Alle Spieler auf dem Platz haben das Potential die Begegnung noch zu drehen, dies war die Ansage. Nach Wiederanpfiff war der SVR selbstsicherer auf dem Platz und die Jungs gaben Gas. Doch der goldene Pass wollte nicht gelingen, aber die Spieler des SVR gaben nicht auf und kämpften. Dann aber die 37.Minute – Elia unser Torspieler hatte bis dahin alles gehalten was es zu halten war. Doch jetzt der fatale Fehler und der Ball rutschte ihm durch dich Hände und kullerte über die Linie zum 4:0.
In der 51. Minute besiegelte ein Treffer in das Lattenkreuz die 5:0-Niederlage.

Fazit vom Trainer: Der SVR muss muss in den kommenden Begegnungen wesentlich selbsticherer werden und vor allem müssen die Jungs als Team auftreten. Spieler des Spiels ist mit Sicherheit Elia Bryk, der mit seiner Leistung viele Tore verhinderte und sich als atarker Rückhalt der Mannschaft zeigte – Hammer Leistung !!

Gespielt haben: Elia Bryk, Levi Dangel, Luca Ponert. Franz Mager, Nico Hepp, Philip Alex, Quentin Nowak, Timo Marth, Nevio Hahn, Julien Fehr, Marian Bazalka, David Nebenführ und Luca Moser.

(Christian Zastrow)