D-Junioren mit respektablen Ergebnissen

D-Junioren Hallenturnier SC MichelwinnadenMit einem fünften und sechsten Platz haben die D-Junioren des SV Reute am Wochenende bei den Turnieren des SC Michelwinnaden und FV Wacker Biberach abgeschnitten.

Hallenturnier SC Michelwinnaden in Reute:
Beim Turnier des SCM konnte die Mannschaft den Heimvorteil genießen und erzielte einen guten sechsten Platz. Gleich zu Beginn traf man auf den Turnierfavoriten und späteren Turniersieger SV Kehlen II. Der SV Kehlen begann zwar druckvoll, doch der SV Reute ging durch das energische Nachsetzen von Max Gessler mit 1:0 in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange und die Kehlener gewannen noch mit 1:3. Im zweiten Spiel gelang dem SV Reute ein 2:1-Sieg über den SV Bad Buchau. Die Tore erzielten Daniel Rudolph und Moritz Speh. Gegen die SGM Muttensweiler zeigte die Mannschaft eine desolate Leistung und ging mit 0:5 unter. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Michelwinnaden/Bad Waldsee II gewann der SV Reute durch die Tore von Fabian Schmid, Aaron Steinhauser, Daniel Rudolph und Max Gessler deutlich und verdient mit 5:0 und belegte den 3. Platz in der Gruppe. Das Spiel um Platz 5 wurde leider gegen den FV Bad Schussenried mit 0:3 verloren. Das Finale gewann der SV Kehlen II gegen die TSG Bad Wurzach mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 besiegte der SV Kehlen I die SGM Muttensweiler ebenfalls mit 3:0.

Kader: Levin Arnold, Jan Wolfgang, Felipe Kösler, Daniel Rudolph, Max Gessler, Moritz Speh, Fabian Schmid, Sebastian Schupp, Aaron Steinhauser.

Hallenturnier FV Wacker Biberach:
Gleich am nächsten Tag hatten die D-Junioren ein weiteres Turnier in Biberach. Das Turnier war sehr gut besetzt und trotzdem holte der SV Reute einen tollen fünften Platz. Das erste Spiel hatte die Mannschaft regelrecht verschlafen und ging mit 1:6 gegen den späteren Turniersieger SSV Biberach II unter. Den Ehrentreffer erzielte dabei Daniel Rudolph. Im zweiten Spiel gegen die SGM Ehingen Süd zeigte der SV Reute gleich zu Beginn eine konzentrierte Leistung und gewann verdient durch die Tore von Tim Gessler, Daniel Rudolph und zweimal Luis Kibler mit 4:2. Bei einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber wäre noch das Halbfinale möglich gewesen, doch der körperlich überlegene Wacker Biberach gewann dieses Spiel mit 4:1. Aber die Jungs spielten gut mit und waren sogar spielbestimmend. Der Gastgeber nützte seine Chancen eiskalt, Tim Gessler erzielte den Treffer für den SV Reute. Somit belegte der SV Reute Platz 3 in der Gruppe und musste im Platzierungsspiel gegen den SSV Biberach I antreten. In einem rasanten Match stand es nach der regulären Spielzeit 3:3. Die Tore erzielten dabei Luis Kibler (2x) und Tim Gessler. Das Neunmeterschießen gewannen die Reutener dann mit 5:4, weil Yannik Pitzing den entscheidenden Neunmeter hielt. In einem hitzigen Finale bezwang der SSV Biberach II den FV Wacker Biberach verdient mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 war der SV Weissenau gegen den FC Mengen mit 1:2 unterlegen.

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Tim Gessler, Luis Kibler, Felipe Kösler, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Vincent Müller

(Rudi Schmid)