D-Junioren mit durchwachsenen Testspielen

Unterschiedliche Ergebnisse lieferten die Testspiele der Reutener D-Junioren zur Vorbereitung auf die Herbstrunde, in drei Partien gab es Sieg, Unentschieden und Niederlage. Beim VR-Talentiade-Cup in Mochenwangen verpassten beide Teams knapp die Finalspiele.

Im ersten Test gegen Baienfurt muste man noch eine bittere 0:5Niederlage einstecken. Im zweiten Test fuhren die Jungs um Moritz nach Kressbronn, am Ende ging es trotz zahlreichen Torchancen mit einem 0:0 wieder nach Hause. Beim nächsten Test reisten die Jungs um Sebastian nach Bergatreute. Hier konnten die Eltern einen 4:3-Auswärtssieg bejubeln, die Tore erzielten Henry (2), Seid und Elias. Am nächsten Tag stand der VR-Cup in Mochenwangen an. Da traten die SVR Jungs mit zwei Teams an. Mit der ersten Mannschaft wurde das Endspiel knapp verpasst. Mit vier Unentschieden und einem Sieg verpasste man das Finale nur knapp. Bei der zweiten Mannschaft verlief es ähnlich – bei vier Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Weingarten. Mit Platz 3 und 4 fuhren die Jungs nach Hause.

Am kommenden Dienstag und Mittwoch geht bei den Jungs die Runde los. Die D2 macht am Dienstag den Anfang zuhause gegen Aulendorf/Ebersbach. Am Mittwoch fahren die Jungs der D1 zur Union MBK.

(Roland Obermayer)