D-Junioren stehen im Finale des VR-Talentiade-Cup

Mit zwei Teams trat der SV Reute beim VR-Talentiade-Cup am Samstagvormittag in Haisterkirch, beide Mannschaften schnitten super ab. Sogar ins Finale schafften es die D2-Junioren und mussten sich dort erst im Neunmeterschießen dem SV Weingarten geschlagen geben.

Samstagvormittag fuhren die Trainer mit beiden D-Junioren-Mannschaften nach Haisterkirch, beim VR-Talentiade-Cup bot sich für beide Teams die optimale Gelegenheit, nochmals Spielzeiten zu tanken. Bei der D1 belegte man einen tollen zweiten Platz hinter dem SV Weingarten. Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage reichte dies für einen sehr guten vierten Platz in der Gesamtwertung.

Bei der D2 versuchte man einfach gut mitzuhalten gegen die D1-Mannschaften, aber an diesem Tag erwischten die Jungs um das Trainer Duo Obermayer und Deiber einen Sahnetag. Mit mit einer kämpferisch geschlossenen Leistung erspielten sich die Jungs den ersten Platz und somit standen im Finale des VR-Cup. Auch im Finale gegen den SV Weingarten dasselbe Bild – die Jungs um Kapitän Dario Eisele kämpften wie die Löwen und boten dem großen SVW die Stirn. AmEnde hielt Elija Nebenführ den Kasten sauber und so musste ein 9-Meter-Schießen entscheiden. Hier hatte der SVW die besseren Nerven und gewann den VR-Cup, aber trotzdem konnte man auf die gezeigte Leistung der Reutener Teams sehr stolz sei.

Die nächsten Begegnungen der Reutener D-Junioren:
Dienstag, 20.09.2022:
D-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus (18:00 Uhr)

Mittwoch, 21.09.2022:
D-Junioren SV Reute II – SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute III (18:00 Uhr)

(Roland Obermayer)