D-Junioren unterliegen Ailingen

Die D-Junioren des SV Reute mussten am Samstag zum Tabellenführer  TSG Ailingen anreisen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Begegnung und genau so selbstbewusst begannen sie. In den Anfangsminuten übten sie viel Druck auf Ball und Gegner aus. Reute lies sich davon jedoch nicht beunruhigen und stellte sich mutig dagegen. In der 10. Minute gingen die Ailinger jedoch in Führung, durch einen fragwürdigen Elfmeter den Torhüter Jan Wolfgang nicht zu fassen bekam. Die Reuter D-Junioren schüttelten sich kurz und boten dem Gegner weiter die Stirn. Was sich auszahlte! In der 20. Minute erzielte der völlig allein gelassene Marcin nach einem Eckball den Ausgleich. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, da man realisierte, das der Gegner Schwächen in der Defensive aufwies. Die Gäste spielten frech nach vorne und spielten sich immer wieder Torchancen herraus. Die dickste Möglichkeit hatten Marcin und Luis, die nach der Hereingabe von Loris beide wegrutschten. In der Schlussphase des Spiels war den Reutner anzumerken das sie viel investiert hatten und ihnen die Konzentration und Ausdauer fehlte. So konnte der Gastgeber die erneute Führung erzielen und ausbauen. Leider gelang es den Reutner nicht mehr, noch einmal zurück zukommen. Am Ende der Begegnung hieß es 6:1 für den Tabellenführer. Ein sehr hoher Sieg, der nicht viel über eine weitestgehende sehr spannende und ausgeglichene Partie aussagte. Nächste Woche steht dann das letzte Punktspiel der Hinrunde an gegen Horgenzell.

(Lukas Holdt)

D Jugend 007[2] D Jugend 008[2] D Jugend 017[2]