D-Junioren unterliegen beim SV Vogt

D-Junioren SV Vogt - SV Reute (005)Nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen konnten die Reutener D-Junioren anknüpfen, sie erwischten einen gebrauchten Tag und unterlagen in Vogt verdient mit 0:3. Die DII hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Nach dem tollen Spiel gegen Bad Waldsee fuhr der SV Reute mit breiter Brust nach Vogt. Genau mit dieser Einstellung und Einsatzwillen wollte das Team gegen die Vogter bestehen. Aber die Mannschaft war, im Vergleich vor einer Woche, nicht wieder zu erkennen. All diese Tugenden ließen die Jungs vermissen und rannten dem Ball und Gegner nur hinterher. Auch die Zweikampfquote war miserabel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wann der Gastgeber das erste Tor markierte. In der 16. Minute war es dann soweit. Dabei hatte der SV Reute Pech, als der Ball nach einem Lattenkracher, vom Rücken des Torwarts ins eigene Tor abgefälscht wurde und der SV Vogt mit 1:0 in Führung ging. Auch nach dem Rückstand ging kein Ruck durch die Mannschaft und so musste man glücklich sein, dass es bis zur Pause bei diesem Ergebnis blieb.

In der Halbzeitpause hatte dann das Trainerteam versucht, die Jungs wach zu rütteln und den Kampf anzunehmen. In der zweiten Hälfte sah dann das Spiel der Reutener deutlich besser aus. Jetzt wurden sogar die Vogter teilweise in ihre eigene Hälfte gedrückt, nur ein zählbarer Abschluss kam leider nicht zustande. Stellenweise kombinierten die Mannschaft von hinten heraus sehr gut nach vorne und lies toll den Ball laufen. In dieser Phase, als Reute am Drücker war, gelang den Gastgebern in der 49.Minute das 2:0. Der Ball kam nach eigenem Abschlag postwendend zurück und der SV Vogt spielte dann den Treffer klasse heraus. Im Anschluss versuchte der SV Reute nochmals alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, aber gegen die Vogter Abwehr war heute nichts zu holen. In der letzten Spielminute wurden die Reutener nochmals ausgekontert und der SV Vogt markierte den 3:0-Endstand.

Kader: L. Arnold, L. Kibler, F. Kösler, J. Wolfgang, N. Ackermann, D. Rudolph, M. Gessler, N. Geiselhart, V. Müller, M. Speh, F. Schumacher

(Rudi Schmid)