D-Junioren unterliegen beim TSV Berg

Beim Gastspiel in Ettishofen mussten sich am Samstag beide D-Juniorenteams des SV Reute dem TSV Berg geschlagen geben. In der Leistungsstaffel unterlag die D1 dem Gastgeber knapp mit 2:0, die D2 musste eine 6:1-Niederlage einstecken.

D-Junioren TSV Berg I – SV Reute I 2:0
Samstagvormittag fuhren die Jungs um Maxi nach Berg, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu ergattern. Das Spiel hatte von Anfang an Tempo und die Reutener Jungs hatten Mal wieder Probleme auf dem ungeliebten Kunstrasen. Berg machte das Spiel und Reute versuchte zu kontern. So auch in der 20.Spielminute, als sich Max sauber durchtankte und Julian in die Gasse schickte. Doch Julian vergab die große Chance auf die Führung. Besser machte es der Gastgeber aus Berg, der darauf einen blitzsauberen Konter vortrug und mit diesen in Führung ging. Viele Ungenauigkeiten im Reutener Spiel prägten das Geschehen. Immer wieder setze man zwar Nadelstiche, doch der Ball wollte nicht in das Tor. Mit dem Pausenpfiff ging gar der Gegner mit 2:0 in Front. Die Trainer nutzten die Pause und puschten die Jungs noch einmal. Reute versuchte noch einmal alles und hatte die große Chance zu verkürzen, da der gegnerische Abwehrspieler den Ball mit der Hand stoppte und es gab den folgerichtigen Strafstoß. Aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein, dass den Jungs um Mouris ein Tor gelingt. Kurz vor Schluss traf Reute auch noch den Pfosten und danach war Schluss.

Für Reute spielte: Mouris, Maxi, Moritz, Philipp, Max, Timo, Sebastian, Julian, Ole, Paul, Seid.

Nächste Spiel ist am kommenden Samstag in Reute gegen den SV Oberteuringen I.

(Roland Obermayer)

D-Junioren TSV Berg II – SV Reute II 6:1
Erneut ging es für die Jungs der D-Junioren am Samstagmorgen zu einem Auswärtsspiel. Diese Woche stand uns der TSV Berg II gegenüber. Unsere Mannschaft hatte so wie immer Lust den nächsten Dreier nach Hause zu holen. Es war ein wichtiges Spiel für die SVR-Junioren, da man mit einem Sieg ganz oben in der Tabelle mitspielen würde. Die Gastgeber gingen jedoch sehr früh in Führung. Was für uns ein Rückschlag war. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und hielten in der ersten Halbzeit stark dagegen. Mit erhobenem Haupte lief man in der zweiten Halbzeit selbstbewusst auf. In der 36. Minute erzielten dann die Hausherren dass 2:0. Wenige Minuten später war der SVR erfolgreich. Leider fand man trotz des Anschlusstreffers nicht richtig ins Spiel und kassierte in der 46. Minute das 3:1. Dadurch verschwand auch unserer Anteil am Spiel und man kassierte in den darauffolgenden sieben Minuten drei weitere Tore. Für unsere Jungs heißt es jetzt, so schnell wie möglich das Spiel abzuhaken und nächste Woche im Training wieder alles zu geben, um an den Fehlern zu arbeiten und diese zu verbessern.

(Luca Deiber)