D-Junioren unterliegen im Derby gegen Bergatreute

Auch im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde mussten die Reutener D-Junioren eine Niederlage einstecken, im Lokalderby gegen den SV Bergatreute unterlag der SVR mit 0:4-Toren.

Nach dem misslungenen Auftakt eine Woche zuvor in Berg waren die Jungs gerade im Derby heiß auf 3 Punkte. Motiviert und in nahezu in Bestbesetzung führte der SVR den Anstoß zur 1. Hälfte durch, doch auch die Gäste wollten hier am Durlesbach unbedingt 3 Punkte mitnehmen.
Schon beim Warm-Up wurde klar, dass die Nummer 10 der Gäste (Berisha, Leonit) den SV Reute vor große Probleme stellen wird. Von Beginn an zeigte sich der SVR kämpferisch doch die tiefen Bälle auf die Stürmer der Gäste verlangten unserer Abwehr alles ab. Keine Überraschung war es dann in der 9. Minute, als eben so ein langer Ball die Nr.10 der Gäste erreichte und dieser nach erfolgreichem Laufduell das 0:1 erzielte.
Der SV Reute war jetzt auf den Ausgleich aus, doch der Goldene Pass wollte einfach nicht gelingen. Auch insgesamt schienen unsere D-Spieler ideenlos im Spiel nach vorne. Die Gäste hingegen blieben in ihrem Angriffsspiel brandgefährlich und auch defensiv standen die Jungs aus Bergatreute kompakt, so dass ein Durchkommen sehr schwierig für unsere SVR-Kicker war. in der 23. Spielminute dann das 0:2. Jetzt wurde es richtig schwer, noch die Kurve zu bekommen, aber nicht unmöglich versicherte der Trainer den Jungs in der Halbzeitpause.

Doch auch in Halbzeit zwei präsentierten sich die Gäste aus Bergatreute als das bessere Team an diesem Tag. Am Ende Stand eine bittere 0:4-Niederlage im Derby. Bis zum nächsten Punktspiel gegen Aulendorf hat unsere D-Jugendmannschaft noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen, um endlich zu punkten.

Gespielt haben: Elia Bryk, Franz Mader, Levi Dangel, Luca Ponert, Nico Hepp, Nevio Hahn, David Freisinger, Raphael Sürgand, Quentin Nowak, Linus Riegger (C), Philip Alex, Luca Moser und Marian Bazalka.

(Christian Zastrow)