D-Junioren unterliegen im ersten Saisonspiel

Nach einer intensiven Vorbereitung starteten am Samstag auch die Reutener D-Junioren in die Herbstrunde und empfingen zum ersten Punktspiel die Mannschaft der FG 2010 Wilhelm/Ried/Zuss. Die Gäste gingen als deutlicher Sieger vom Platz.

Nach einer deutlichen Steigerung bei der Talentiade in Horgenzell und im letzten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Eschach (3:0), hatten die Reutener D-Junioren eine gute Ausgangssituation. Das Trainerteam um Christian Zastrow und Andreas Bazalka war zuversichtlich, mit Punkten das erste Spiel der Herbstrunde abzuschließen, doch schon beim Warm Up zeigte sich, das die Jungs nicht ganz bei der Sache waren. Der SVR angriffslustig gleich zu Beginn eine klasse Offensiv Aktion über die linke Seite, Abschlussmöglichkeit für David Nebenführ – leider fehlte hier das Glück. In der Rückwärtsbewegung allerdings hatten die Reutener riesige Probleme, fast jeder Zweikampf wurde verloren, und die Gäste hatten wahnsinnig viel Raum, um ihr Angriffs-Spiel durchzuziehen. In der 7. Minute dann das nicht unverdiente 0:1 für die Gäste der FG 2010. Wer jetzt hoffte, dass die Mannschaft aus Reute einen HALLO WACH EFFEKT hatte, wurde bitter enttäuscht. Die Spieler der FG konnten nahezu ungestört durch das Reutener Mittelfeld dribbeln, so war es keine Überraschung, das 3 Minuten später das 0:2 fiel. Die Jungs aus Reute verkauften sich hier weit unter Wert, haben sie doch 4 Tage vorher gezeigt, dass sie es können. Fünf Minuten darauf gleich das nächste Gegentor aus Sicht der Reutener. Was war los mit unseren D- Kickern ? Mit viel Glück retteten sich der SV Reute mit einem 0:3-Spielstand in die Halbzeitpause.

Nach deutlichen aber auch motivierenden Worten der Trainer in der Pause zeigten sich die Jungs wieder willensstark auf dem Platz. Zweikämpfe wurden gewonnen, die Spieler aus Wilhelmsdorf hatten auf einmal nicht mehr soviel Raum, Torchancen wurden herausgespielt – jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Auch das 0:4 konnte daran nichts ändern, die Jungs gaben jetzt alles, um doch noch ein Tor zu erzielen. Doch leider hatte auch unser Torspieler Raajveer nicht den besten Tag erwischt, hatte er in der Vorbereitung noch Bälle gezogen wie wenige, war an diesen Samstag fast jeder Ball eine Gefahr. Endstand in der Partie schließlich 0:6.

Fazit: Trotz der doch hohen Niederlage ist das Trainerteam überzeugt, ein klasse Team zu betreuen und ein Team mit enormen Potential. Chris van der Hagen (Belgischer Fußballverband) sagte erst kürzlich: Jugendmannschaften verlieren nicht – sie lernen. Am Samstag 28.09. kann unsere D-Jugend Big Points gegen die TSB Ravensburg holen (erstes Spiel 11:1 gegen Berg gewonnen).

Gespielt haben: Raajveer Uppal, Luca Ponert, Levi Dangel, Julien Fehr, Linus Schmid, Marian Bazalka, Linus Riegger, David Nebenführ, Timo Marth, Egzon Rreba, David Freisinger, Felix Kärcher und Leon Spieß.

(Christian Zastrow)