D-Junioren verlieren Derby gegen Bad Waldsee

Sowohl die D1 als auch D2-Junioren des SV Reute mussten sich am Samstag in den Lokalderbys gegen den FV Bad Waldsee knapp geschlagen geben, die D1 vergab dabei die vorhandene Chance auf den Meisterwimpel.

D-Junioren SV Reute I – FV Bad Waldsee I 1:2
Das ein Spiel gegen den FV Bad Waldsee immer etwas besonderes ist, das ist nicht neu aber für unsere D1 ging es auch im Meisterschaftsrennen um einiges – 3 Punkte in Reute zu behalten war das klare Ziel. Beide Teams haben sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch geliefert, doch der SVR konnte bereits in der 8. Spielminute den Ball in das Waldseer Tor versenken. Ein sehr umkämpftes Spiel zeigte sich immer mehr ab, körperbetont aber weitestgehend fair gaben die Spieler alles. In der 19. Spielminute gelang den Gästen aus Bad Waldsee der Ausgleich zum 1:1 und unsere Jungs waren wie in Schockstarre, keine Minute später folgte gleich das 1:2 für den FV Bad Waldsee. Bitter, aber unsere D1 hatte noch genügend Zeit, um sich wieder zu finden und das Spiel doch wieder an sich zu reißen. Am Einsatz lag es sicher nicht, jeder Spieler hat sein bestes gegeben. Einige Riesenchancen erspielte sich der SV Reute, doch bis zum Schlusspfiff sollte nichts mehr zählbares herauskommen. Diese Niederlage tat unseren Spielern am meisten weh, aber es gehört zum Fußball eben auch dazu, das man auch mal wichtige Spiele verliert.
Die D1 des SVR hat jetzt noch ein Spiel vor sich, und versucht sich den Tabellenplatz 2 zu holen, um die Runde doch noch als Vizemeister abzuschließen.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Reute II – FV Bad Waldsee II 3:4