D-Junioren verlieren die letzten Testspiele

Im letzten Testspiel vor der Rückrunde kassierten die DI-Junioren am Montag eine herbe 0:6-Klatsche, am Donnerstag verloren die DII-Junioren unglücklich mit 3:4. Beide Mannschaften spielten jeweils gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden in Michelwinnaden.

SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I gegen SV Reute I:
Gegen die starken Gastgeber wollte die Mannschaft die Fehler aus dem letzten Vorrundenspiel vermeiden. Dementsprechend wurde das Team eingestellt, gleich von Beginn an konzentriert und aggressiv ins Spiel zu gehen. Doch leider verpuffte diese Vorgabe beim Einlauf und der SV Reute lag schon wieder nach 6 Minuten mit 0:3 hinten. Bei den ersten beiden Gegentoren wurde die Abwehr einfach überrannt und kamen nicht hinterher. Beim dritten Treffer hat sich der sonst gute Torhüter verschätzt und den Ball ins Tor gehen lassen. Erst nach gut einer viertel Stunde nahmen die Jungs die Zweikämpfe beherzt an und konnten das Spiel mitgestalten, aber die Abschlüsse waren dann viel zu harmlos. Zu beginn der zweiten Halbzeit ließ der SV Reute erst einmal nichts anbrennen und konnte die eine oder andere gelungene Aktion setzen. In der 40.Minute hatte dann der SV Reute Pech, als Vincent Müller nach einem Eckball den Ball ins eigene Tor zum 0:4 lenkte. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem schönen Spielzug auf 0:5. Kurz nach dem Anspiel wurde Max Gessler im Strafraum gefault und den fälligen Neunmeter konnte leider Daniel Rudolph nicht verwerten. Kurz vor Spielende erhöhte der Gastgeber dann noch zum 0:6-Endstand.

Der SV Reute hat zwar eindeutig verloren, doch nach der verpennten Anfangsphase konnte die Mannschaft gut gegen die starke SGM aus Bad Waldsee/Michelwinnaden mithalten. So eine Leistung muss das Team noch über die gesamte Spielzeit zeigen, um in der Rückrunde bestehen zu können.

Kader: J.Wolfgang, L.Kiber, F.Kösler, V.Müller, J.Kessler, N.Ackermann, D.Rudolph, F.Schmid, N.Geiselhart, M.Gessler, S.Schupp, T. Gessler

SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden II gegen SV Reute II:
Die DII musste in ihrem Vorbereitungsspiel auf dem ungewohnten Großfeld mit 9 Spielern bestreiten. Weiterhin war es auch das erste Spiel der DII, somit wusste man nicht, den Gegner und die eigene Leistung einzuschätzen. In den ersten zehn Minuten konnte die Mannschaft den überragenden Spielführer Paul Horn aus Bad Waldsee/Michelwinnaden nicht stoppen und dieser brachte die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Weiterhin war die Mannschaft in dieser Phase unsortiert und die Positionen wurden nicht eingehalten. Nur dank des guten Torhüters Yannik Pitzing konnte ein höherer Rückstand vermieden werden. Erst nach der Hereinnahme von Tim Gessler, Vincent Müller und Felix Müller kam mehr Ordnung und Durchschlagskraft in das Reutener Spiel. Weiterhin wurde Fabian Schmid auf den Spielführer gestellt, um diesen in seinen Aktionen zu bremsen. So hatte Felix Schumacher in der 24.Minute die erste gute Chance für den SV Reute. Nur ein paar Minuten später hatte Tim Gessler Pech und sein Schuss traf leider nur den Pfosten. Mit dem 0:2-Rückstand ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft eine Klasse Leistung und erzielte kurz nach Wiederanpfiff den 1:2-Anschlusstreffer. Nach Vorarbeit des starken Tim Gesslers musste Marian Mrotzek den Ball nur noch einschieben. In der 40.Minute fiel das Tor des Tages. Wieder war es Tim Gessler der auf der rechten Seite sich durchsetzte, eine mustergültige Flanke in die Mitte brachte und Felix Müller herrlich den Ball zum 2:2-Ausgleich ins Tor köpfte!!! Jetzt blieb der SV Reute am Drücker und ging fünf Minuten später sogar in Führung. Tim Gessler vollstreckte einen Freistoß von Vincent Müller zur 3:2-Führung für den SV Reute. In der 55.Minute erzielten die Gastgeber, aus klarer Abseitsposition und nach einem Foulspiel, den unverdienten Ausgleich zum 3:3, da bis dahin der SV Reute das Spiel bestimmte. In der Nachspielzeit ging wieder die SGM in Führung, als nach einem Eckball alle Reutener Spieler dem Ball aus dem Weg gegangen sind und der Gegner ungehindert den Ball im Tor versenken konnte. Kurz vor dem Abpfiff hatte noch Felix Müller die Riesenchance zum Ausgleich, aber er brachte freistehend vor dem Tor den Ball nicht unter. So blieb es bei dem glücklichen 4:3-Sieg für die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden.

Kader: Y.Pitzing, L.Arnold, M.Speh, S.Uppal, M.Mrotzek, F.Schmid, F.Schumacher, A.Steinhauser, L.H. Kibler, T.Gessler, V.Müller, F.Müller

(Rudi Schmid)