D-Junioren verlieren Heimspiele gegen Mochenwangen/Wolpertswende

d1-junioren-sv-reute-sgm-mochenwangen-wolpertswende-002Beide D-Juniorenteams des SV Reute mussten sich am gestrigen Samstag in den letzten Vorrundenspielen der Saison gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende geschlagen geben.

D-Junioren SV Reute I – SGM Mochenwangen/Wolpertswende I 0:1
Am vergangenen Samstag trat die D1 des SV-Reute zuhause gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende an. Beide Mannschaften tasteten gleich zu Beginn der Partie ihre Möglichkeiten ab. Auf Seiten des SV Reute mussten wegen Urlaub und Krankheit die Spieler Daniel Rudolph und Julian Kessler ersetzt werden. Trotz der personellen Schwächung spielten die Jungs eine klasse Partie. Chancen waren in der ersten Halbzeit allerdings noch Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff geriet das Reutener Team durch eine unnötige Unachtsamkeit auch noch in den Rückstand. Das 0:1 war dann auch das Ergebnis mit dem beide Mannschaften in die Halbzeitpause gingen. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Reutener viel vor. Nach zwei Umstellungen und einer Standpauke der Trainer in der Pause ging die Mannschaft mit Druck in die zweite Hälfte und hatte Chancen über Chancen. Immer wieder spielten die Jungs die Gegner aus, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Entweder stand der Pfosten im Weg oder der Torwart der Gäste parierte die Schüsse der Reutener gekonnt. Zum Schluss musste die D-Jugend eine 1:0-Heimniederlage einstecken. Die D-Jugend des SV Reute schließt die Vorrunde somit auf Platz 5 der Tabelle. Nichtsdestotrotz feierten die Spieler um Trainerteam Alexandra Schupp und Roland Obermayer gemeinsam mit den Eltern im Sportheim den Abschluss der Vorrunde. Für die Mannschaft gab es sogar eine Spezi-Liesl.

Ein Großer Dank gilt an dieser Stelle den Eltern, die bei Heim- und Auswärtsspielen immer zahlreich dabei sind! Danke und Gruß, Role und Alex

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Max Geßler, Fabian Schmid, Vincent Müller, Noah Geiselhard, Noah Ackermann, Tim Gessler, Jonas Croner, Aaron Steinhauser, Felix Schumacher, Moritz Speh.

(Roland Obermayer)

D-Junioren SV Reute II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende II 1:7
Erstaunlich gut begannen die Reutener DII-Spieler am Samstagnachmittag die Begegnung. Durch fehlende Konzentration und Unsicherheiten gewannen die Gäste aber immer mehr die Oberhand und erzielten nach etwa 15 Minuten das 1:0. Die D II-Mannschaft aus Reute war von diesem Rückstand unbeeindruckt und es ging munter in Richtung gegnerisches Tor. Die Bälle fing der Gegner geschickt ab und so scheiterten die Reutener immer wieder bereits im Mittelfeld. Die Angriffe von Reute kamen meist durch die Mitte, die Flügelspieler wurden kaum angespielt. Der Gegner hatte in der Zentrale viel zu viel Platz, was auch kurz vor der Halbzeitpause wieder durch ein Tor der Spielgemeinschaft aus Mochenwangen/Wolpertswende ausgenutzt wurde.
Kurz nach der Halbzeitpause fiel das 0:3. Nun war es sehr schwer die Spieler zu motivieren, und die Gegner sahen dies auch so, denn kurz darauf erhöhten die Gäste auf 0:4. Eine kurze Unachtsamkeit der Gäste genügte, und da gelang es Jonas Bencina den Rückstand auf 1:4 zu verkürzen. Leider aus Sicht der Reutener Spieler lief nun aber gar nichts mehr zusammen. Der Gegner wurder immer stärker und machte ein Tor nach dem anderen. Am Ende stand nur noch Schadensbegrenzung auf dem Programm. Die Spielgemeianschaft aus Mochenwangen/Wolperstswende gewann mit 7:1 am Reutener Durlesbach.

Fazit: Es lief gestern nicht viel zusammen bei den Spielern der DII. Der 5. Tabellenplatz ist nicht das Ziel, was Trainer und Spieler zu Beginn der Saison ansteuern wollten. Danke an die Spieler, die gestern nach einer langen Schullandheimwoche und sehr später Heimkehr am frühen Samstagmorgen gespielt haben. Am 6.11. findet bereits das erste Hallenturnier für die D II-Spieler statt.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Moritz Immler, Luca Deiber, Konrad Jedelhauser, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Pascal Post, Francesco Brändle, Julian Neyer, Jonas Bencina.

(Armin Neyer)

d1-junioren-sv-reute-sgm-mochenwangen-wolpertswende-001