D-Junioren verlieren letztes Heimspiel

Die D-Junioren des SV Reute haben am Samstagnachmittag das letzte Heimspiel der Herbstrunde gegen Lokalrivale Bergatreute mit 0:2 verloren und damit die möglichen Chancen auf Tabellenplatz zwei verspielt. Nächste Woche steht noch das abschließende Auswärtsspiel beim TSV Berg auf dem Programm.

Nach dem 4:1-Erfolg bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus eine Woche zuvor wollte unsere D1 natürlich an die Leistung anknüpfen. Mit breiter Brust empfingen die Reutener Kicker am Samstag den 04.11. die Mannschaft aus Bergatreute. Von Beginn an zeigten die Jungs aus Reute, dass sie heiß auf 3 Punkte sind. Immer wieder wurde der Ball in die Gefahrenzone gespielt und somit ergab sich auch die ein oder andere Chance. In der 14. Minute dann jedoch das 0:1 für die Gäste nach einem Fehler, der schon im Mittelfeld seinen Ursprung hatte – das war bitter. Hatte unser SVR doch bis dahin mehr vom Spiel. Doch unsere D1-Kicker spielten weiter ihr Spiel und ließen die Köpfe nicht hängen.

0:1-Halbzeit-Rückstand, das hatten sich Trainer und Spieler anders vorgestellt

Spielerich und kämpferich passte die Einstellung, jetzt musste aber ein Tor her, um wieder ins Spiel zurück zu kommen. In der zweiten Spielhälfte bestimmte Reute über weite Strecken das Spielgeschehen, die Jungs wollten das Tor. Das Aluminium verhinderte gleich 5 Mal einen möglichen Treffer, auch sonst wollte der Ball einfach nicht in das gegnerische Tor. In der 40. Minute zeigte sich nochmal, wieviel Pech unser SVR an diesem Tag hatte, Ein hoher Ball auf unseren Torspieler Jonas Sch., dieser musste genau in die Sonne schauen und der Ball fand den Weg in den Reutener Kasten. Unsere D-Jugend-Kicker spielten aber weiter und wollten zumindest den Anschlusstreffer, aber es wollte einfach nicht gelingen. Endstand 0:2 für den SV Bergatreute.

Fazit: Die Chance auf Tabellenplatz 2 ist nun weg, aber unser SVR wird am Samstag den 11.11.17 in Berg alles geben, um Tabellenrang 3 zu verteidigen.
Gespielt haben: Jonas Schäfer, David Munz, Julian Neyer, Luca Deiber, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Moritz Immler, Ilja Korsarev, Tim Schwegler, Nevio Hahn, Konrad Jedelhauser, Dean-Luis Dering, Fabian Eggart.

(Christian Zastrow)