D-Junioren verlieren letztes Saisonspiel

Am letzten Spieltag verloren die D-Junioren des SV Reute gegen die Spielgemeinschaft aus Blitzenreute/Ebenweiler/Fleischwangen/Fronhofen in Fleischwangen mit 2:4-Toren.

SGM Blitzenreute I – SV Reute I 4:2 (1:1)
Mit einem Sieg wollte der SV Reute eigentlich die Saison beenden, da man beim Tabellenletzten in Fleischwangen antreten musste. Zwar konnte der SV Reute sich in der Tabelle nicht mehr verbessern, aber den sechsten Platz wollte man verteidigen.

Die Anfangsphase lief überhaupt nicht gut. Immer wieder wurde die Reutener Abwehr von den Gastgebern überrannt, da man einfach zu pomadig in die Zweikämpfe ging. So fiel auch in der 3.Minute zurecht das 1:0 für die SGM. Der Treffer wurde nach einem Eckball wunderschön per Kopf erzielt. Anschließend hatte es man Jan Wolfgang zu verdanken, dass der SV Reute nicht noch höher in Rückstand geriet. Erst nach einer Viertelstunde kam die Mannschaft besser ins Spiel und hatte Pech, als Daniel Rudolph nur den Pfosten traf. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel und die Reutener konnten in der 22.Minute durch Fabian Schmid zum 1:1 ausgleichen. Von der halblinken Strafraumgrenze konnte der Torhüter seinen Schuss nur abklatschen lassen und der Ball fiel dann ins Tor.

Nach der Pause waren wieder die Gastgeber am Drücker und erzielten nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Nach einem Freistoß von der linken Seite kamen sie frei zum Schuss und hämmerten den Ball ins Reutener Tor. Aber gleich im Anschluss konnte nach einer tollen Einzelaktion Daniel Rudolph postwendend den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Freude hielt aber nicht lange und nach einem Doppelschlag der Gastgeber, innerhalb von zwei Minuten, erhöhte die SGM zum vorentscheidenden 4:2. Dabei hatte jeweils die Reutener Abwehr nicht gut ausgesehen. In den letzten zehn Minuten warf der SV Reute nochmal alles nach vorne und hatte fünf Minuten vor Spielende durch Luis Kibler eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch er scheiterte freistehend am gegnerischen Torhüter. So blieb es am Ende bei dem verdienten 4:2-Sieg für die SGM aus Blitzenreute. Trotz der Niederlage blieben die D-Junioren auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit der SGM Blitzenreute. Der FV Waldburg ist durch eine Niederlage auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Kader: J. Wolfgang, L. Kibler, F. Kösler, V. Müller, F. Schmid, D. Rudolph, T. Gessler, M. Gessler, N. Geiselhart, M. Speh, S. Schupp, M. Mrotzek

(Rudi Schmid)