D-Junioren verlieren

Nichts zu holen gab es am Wochenende für die beiden D-Junioren-Mannschaften. Die DI verlor das Lokalderby gegen den FV Bad Waldsee I mit 0:4 und die DII ging gegen den SV Eglofs I mit 3:13 unter.

SV Eglofs I – SV Reute II 13:3
Am zweiten Spieltag musste die DII des SV Reute die weite Reise nach Eglofs (Allgäu) antreten. Schon zu Beginn war es schwierig eine Mannschaft zu stellen, da einige verletzungsbedingt absagen mussten. Aber die DII bekam sofort Unterstützung von der E-Jugend und Jonas Schäfer, sowie David Munz waren bereit der Mannschaft auszuhelfen. Leider sagten dann noch am Spieltag zwei Spieler krankheitsbedingt ab, bzw. kamen nicht zum Treffpunkt, dadurch konnte die Mannschaft gerade 7 Spieler stellen, ohne Auswechselspieler.

Zu Beginn konnte der SV Reute noch gut mithalten und ging sogar in der 3.Min. in Führung. Marian Mrotzek attackierte eine Rückgabe des Gegners zum Torhüter, erkämpfte sich den Ball und schob ihn zur 0:1 Führung ein. Leider hielt die Führung nicht lange und der Gastgeber glich durch einen sehenswerten Weitschuss zum 1:1 aus. In der 19.Min. konnte sogar der SV Reute auf 1:2 erhöhen, als Aaron Steinhauser den freistehenden Luis Kibler anspielte und Luis den Ball ins lange Eck einschoss. Aber jetzt machte der SV Eglofs Druck, nützte seine Chancen und erhöhte bis zur Halbzeitpause auf 5:2. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber dann auf 7:2. Fünf Minuten später verkürzte Marian Mrotzek, nach Zuspiel von Aaron Steinhauser, auf 7:3, aber das war die letzte gute Aktion des SV Reute. Nach dem 8:3 gaben dann einige Spieler auf und zeigten keine Gegenwehr mehr, bzw. waren mit den Kräften am Ende, da nicht ausgewechselt werden konnte. So war es sehr leicht für die Gastgeber noch auf 13:3 zu erhöhen, wobei Jonas Schäfer sogar einen 9-Meter parieren konnte. Man hat gesehen, dass der SV Eglofs ein paar Spieler hatte, die der Mannschaft des SV Reute überlegen und diese Spieler nicht zu stoppen waren.

Kader: Jonas Schäfer, Luis Kibler, David Munz, Sukhpal Uppal, Felix Schumacher, Marian Mrotzek, Aaron Steinhauser

(Rudi Schmid)