D1-Junioren des SV Reute behalten weiße Weste

Die D1-Junioren siegten auch am siebten Spieltag der Herbstrunde und bezwangen im Duell Spitzenreiter gegen Tabellenzweiter die Gäste von der SGM Vogt/Karsee am Reutener Durlesbach mit 3:0-Toren.

Zum letzten Spieltag der Herbstrunde empfing unsere D1 in Reute die SGM Vogt/Karsee. Das Spiel zum Finale der Herbstrunde, Tabellenerster aus Reute gegen den Tabellenzweiten aus Vogt/Karsee. Von Beginn an zeigte sich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Beide Teams schenkten sich nichts, weder Offensive noch Defensive. Die Gäste aus Vogt/Karsee zeigten, dass sie zurecht auf den zweiten Platz stehen. Aber auch unsere Spieler haben im Gegenzug gezeigt, warum diese an der Spitze stehen – beide Teams mit klasse Fussball. Schließlich war es Leo, der sein D1 Debüt hatte, der in der 25. Minute das 1:0 für den SV Reute in den Kasten der Gäste köpfte. Halbzeitstand 1:0 für unsere D1.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild – beide Teams waren auf Augenhöhe und Chancen auf beiden Seiten. Die SGM versuchte alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch das Aluminium rettete das ein oder andere Mal den SVR. Kurz vor Schluss war es dann Vincent, der das 2:0 für den SV Reute erzielen konnte. Kurz darauf war es wiederum Vincent, der das 3:0 für unsere D1 erzielen konnte. Endstand 3:0 für den SV Reute.

Was für eine Herbstrunde unserer D-Jugend-Kicker: Kein Spiel verloren, alle Spiele gewonnen, 21 Punkte bei einem Torverhältnis von 31:2 Toren, Aufstieg in die Leistungsstaffel – das wollten die Trainer natürlich belohnen. Bei 12 Familien-Pizzas und episch viel Spezi Tower feierten die Jungs und Anhang diese Klasse Herbstrunde. Ein Riesen Dank an alle Eltern, die uns die ganze Runde so unterstützt haben – Ihr seid einfach klasse !

Ein GANZ GROßES DANKE auch an das Team der SVR-Sportgaststätte, das den gebührenden Abschluss in diesem Rahmen erst möglich machte.

Riesen Lob an die GANZE D-JUGEND !!!!

Gespielt haben: Mourice, Theo, Killian, Sebastian, Timo, Moritz, Vlad, Vincent, Max, Francesco, Leo, Linus und Juli.

(Christian Zastrow)