D1-Junioren des SV Reute vorzeitig “Herbstmeister”, D2 sichert Platz 2

Mit dem dritten Sieg innerhalb von nur fünf Tagen sicherten sich die D1-Junioren des SV Reute vorzeitig die “Herbstmeisterschaft” und steigen nach dem 2:0-Sieg in Bad Wurzach als Gewinner der Qualifikationsstaffel in die Leistungsstaffel auf. Die D2-Junioren sichern einen tollen zweiten Platz.

D-Junioren TSG Bad Wurzach I – SV Reute I 0:2
Am 6. Spieltag der Herbstrunde reiste unsere D1 nach Bad Wurzach. Auch im sechsten Spiel überzeugten unsere D1-Spieler, von Beginn an wurde der Gegner aus Wurzach unter Druck gesetzt. So gelang es unseren Kapitän Theo schon nach 5 Minuten etwas Zählbares daraus zu machen – 0:1 für den SV Reute. Der SVR weiter dominant und bereits in der 11. Minute konnte Linus das 0:2 für den SV Reute erzielen.

Der SV Reute war weiter über das ganze Spiel überlegen und bestimmte das Spielgeschehen. Zum Teil zeigten die Jungs richtig schöne Spielzüge, nur was zählbares kam nicht mehr dazu – Endstand war 0:2.
Somit hat die D1 aus 6 Spielen 18 Punkte geholt und sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft geholt. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Leistungsstaffel. Mega Leistung unserer D-Juniorenspieler !!

Gespielt haben: Mouris, Kilian, Theo, Timo, Sebastian, Moritz Zukic, Linus, Francesco, Semih, Juli und Laurenz.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Weingarten III – SV Reute II 0:4
Am Samstag fuhren die D2-Junioren des SV Reute um das Trainergespann Roland Obermayer und Luca Deiber zum SV Weingarten III. Von der ersten Minute an wollte man die Hausherren hoch anlaufen und pressen, es dauerte aber bis zur 12.Minute, ehe Vincent die Reutener Führung markieren konnte. Die Gäste drückten weiter und konnten erneut durch Vincent zum 0:2-Halbzeitstand erhöhen.

Nach dem Pausensprudel kam Gastgeber Weingarten besser in die Begegnung, scheiterte aber immer wieder am sehr gut aufgelegten Reutener Torspieler Eliah. Nach einem schön vorgetragenen Konter erhöhte Seid auf 0:3 für die Gäste. Weingarten warf nun alles nach vorne, Torspieler Eliah konnte sich mehrere Male auszeichnen. So auch in der 50.Minute, als es Strafstoß für die Gastgeber gab. Eliah fischte den Neunmeter bravourös aus dem Eck. Die Partie war nun ziemlich verfahren und bei Reute lief es nicht mehr so rund. Doch in der Schlussminute tanzte Vincent noch einmal alle aus und markierte mit seinem dritten Treffer den 4:0-Endstand für den SV Reute.

Am letzten Spieltag sind die D2-Junioren spielfrei und belegen einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, großes Lob von den Trainern für eine tolle Herbstrunde. Die Kicker der D2 gratulieren der D1 zum vorzeitigen Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Für den SVR spielten: Eliah, Philipp Kä., Lukas, Jonathan, Dario, Vlad, Philipp Ki., Vincent, Seid, Manolito, Tim, Uwe, Ilias.

(Roland Obermayer)