D1-Junioren erkämpfen sich Dreier in Wolfegg

Mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg kehrten die D1-Junioren des SV Reute am heutigen Dienstagabend aus Wolfegg zurück und holten sich im vierten Spiel der Frühjahrsrunde den dritten Dreier.

Am heutigen Dienstag reiste unsere D1 zur SGM Bergatreute/Wolfegg nach Wolfegg. Gegen das Tabellenschlusslicht sollten 3 Punkte doch sicher sein. Aber weit gefehlt, die Spieler der SGM wollten jetzt auch einmal punkten und machten es den Gästen sehr schwer. Zugleich konnten Francesco und Robin ihr D1 Debüt feiern und hatten ihren ersten Einsatz, auch Noah war endlich wieder in der D1 zu finden. In der ersten Halbzeit hatte es der SVR sehr schwer vor das Tor der Gastgeber zu kommen, standen die Kicker aus Wolfegg doch sehr tief und gestaffelt. Die Gefahr eines Konters war allgegenwärtig. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde das Spiel offener, doch war es geprägt von langen Bällen und fußballerisch nicht schön anzusehen, von beiden Teams. In der der 13. Minute schaffte es dann doch der Ball in das Tor des SV Reute und somit stand es 0:1 aus der Sicht des SVR. Bis zur Halbzeit sollte sich das Bild fortsetzen, beide Teams waren bemüht, aber ein schönes Spiel sieht anders aus. Der SV Reute lag zur Halbzeit 0:1 hinten, für Trainer Christian war es schwer die richtigen Worte zu finden.

Doch irgendwie fanden die Worte in der Halbzeitpause Gehör, in der 2. Hälfte war ein hungriger SVR zu sehen. Die Jungs nahmen die Zweikämpfe an und drückten auf das Tor der Gastgeber. Das Abwehrtrio um Janis, Kilian und letztendlich Robin hatten den Gastgebern fast keine Chance gelassen vor den Reutener Kasten zu kommen. Das Mittelfeld im Zentrum um Lukas und Theo agierte viel spielfreudiger, und eröffnete somit Torchancen für unsere D1. Juli, der ein MEGA Spiel machte, wurde immer mehr bedient und zeigte was er kann (Ballannahme für das Lehrbuch). Auch Janis fand zu seiner Stärke zurück, und verwandelte in der 40. Minute zum 1:1. In der 47. Minute war es dann Linus, der durch einen klasse Treffer das 2:1 erzielte. 10 Minuten Später war es Semih, der mit dem 3:1 den Deckel drauf machen sollte. Mega, was die Jungs geleistet haben. Efe war immer konzentriert als Torspieler, Theo und Lukas haben gezeigt wie wichtig sie für das Team sind.

Showdown ist am kommenden Samstag gegen die SG Aulendorf, wo die Reutener D1 gegen den Tabellenführer BIG POINTS landen kann. Je mehr Fans um so besser – die Jungs zeigen in der Frühjahrsrunde bisher eine super Leistung und zu dem Spitzenspiel sind alle eingeladen.

(Christian Zastrow)