D1-Junioren holen Auswärtssieg in Berg, Niederlage für D2

Die Reutener D1-Junioren holten sich in der Frühjahrsrunde den ersten Sieg und kehrten mit einem 3:1-Erfolg aus Berg zurück. Eine 0:2-Heimniederlage kassierte dagegen die D2 im Heimspiel gegen den SV Weingarten III.

D1-Junioren TSV Berg – SV Reute 1:3
Am Samstagmittag reisten unsere Spieler der D1 bei besten Wetter zum zweiten Punktspiel der Runde nach Berg. Ziel war klar, 3 Punkte mit nach Reute nehmen, um weiterhin vorne mitspielen zu können. Das die Jungs spielerisch fit sind, haben sie schon in der Partie gegen Bergatreute gezeigt, einzig das Tore schießen wollte noch nicht klappen.

Beide Mannschaften hatten Probleme ins Spiel zu kommen, viele Fehler auf beiden Seiten dominierten das Spiel in den ersten 10 Minuten, doch war es der SV Reute der immer besser sein Spiel fand. In der 11. Spielminute kam mit der Einwechslung von Vincent Müller noch mehr Stabilität ins Reutener Spiel. Dieser war es auch, der 5 Minuten später einen klasse Pass in die Gasse zu Daniel Rudolf spielte und dieser sich bis zum Strafraum durchsetzte. Dannn kam der goldene Pass auf Julian Kessler, der in der 17. Minute das 0:1 für den SVR erzielte. Das Spiel der Reutener D1 wurde immer besser, die Jungs gaben alles, um ihre Führung zu verteidigen, alle Spieler beteiligten sich im Ballgewinnspiel. Das dies natürlich Kraft kostet sah man den Spieler an, doch dann kam die 26. Spielminute: Wieder war es Daniel Rudolf, der mit einen Solo die Abwehr des TSV Berg überrannte und zum 0:2 erhöhen konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die vielen roten Köpfe der Spieler waren Zeugnis dafür, wie Intensiv dieses Spiel war. Die Trainer Obermayer und Zastrow stellten ihr Team noch einmal für die zweite Hälfte ein und mahnten, jetzt nicht nachzulassen.

Wie erwartet war es der TSV Berg, der offensiver wurde und die Abwehr um Tim Gessler hatte alle Hände voll zu tun. Der TSV wurde jetzt immer stärker und unser SV Reute hatte wiederum Probleme das Spiel zu kontrollieren. Dann kam es wie es kommen musste, ein Abstimmungsfehler in der zweiten Spielreihe und der TSV Berg nahm die Einladung dankend an und erzielte in der 50. Minute das 1:2. Jetzt wurde es nochmal richtig spannend. Unsere D1 hatte allerdings verstanden, das sie jetzt nochmal alles rausholen müssen, um die 3 Punkte mit nach Reute zu nehmen. In der 56. Spielminute war es dann Fabian Schmid, der mit dem Treffer zum 1:3 den Sack zumachte.

Fazit: Klasse, wie die Jungs gekämpft haben und sich diesmal auch dafür belohnt haben.
Gespielt haben: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Aaron Steinhauser, Max Geßler, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Noah Ackermann, Tim Gessler , Daniel Rudolf, Felix Schumacher, Leon Voss und Vincent Müller.

(Christian Zastrow)

DII-Junioren SV Reute II – SV Weingarten III 0:2
Am Wetter und an den zahlreichen Zuschauern hat es sicherlich nicht gelegen, dass die Mannschaft aus Reute am Samstagnachmittag erneut verloren hat. Hoch motiviert gingen die Spieler in diese Partie, es sollte alles besser laufen, als eine Woche zuvor in Baienfurt. Dieses Spiel hatte man mit 1:9 verloren. Sehr positiv und druckvoll eröffneten die Reutener das Spiel. Mit schönen Kombinationen gelang es über lange Strecken den Gegner in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Hier ergaben sich auch einige gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall musste die Mannschaft um Hubert Schwegler und Armin Neyer umgestellt werden und auf einmal passten die Zuordnungen zum Gegner nicht mehr. Der Gegner wurde stärker und erhöhte seinerseits den Druck. Eine Minute vor der Halbzeitpause gelang dem Gegner durch einen Eckstoß das 0:1 aus Sicht des SV Reute.
In der Halbzeitpause wurde versucht, die Spieler aufzumuntern und den Kopf nicht hängen zu lassen. Dies gelang soweit auch gut, bis die Weingartener Spieler begannen lange Pässe zu spielen. Hier wurde die Hintermannschaft des öfteren klassisch ausgekontert und mit viel Glück und einem Jonas Schäfer im Tor wurde schlimmeres verhindert. Es war ein sehr verfahrenes Spiel, jedoch auch noch mit einigen Chancen für die DII aus Reute. Erneut durch verletzungsbedingte Auswechslungen verloren die Reutener den Faden im Spiel. In einer eigentlich schon geklärten Situation vor dem Reutener Tor, gelang es Weingarten das 0:2 erzielen. Jetzt hingen die Köpfe natürlich, dennoch war man einem Anschlusstreffer gegen Ende der Partie sehr nahe. Das hätte sicherlich noch einen zusätzlichen Auftrieb für die Mannschaft bedeutet und es wäre weit mehr möglich gewesen. Endstand der Partie: SV Reute – SV Weingarten: 0:2.

Fazit: Die Weingarter Mannschaft war keineswegs besser als die Reutener, aber am Ende gingen sie als Sieger vom Platz und nur das zählt in der Tabelle.

Mannschaftsaufstellung: Jonas Schäfer, Luca Deiber, David Munz, Tobias Kasper, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Konrad Jedlehauser, Julian Neyer, Moritz Immler, Pascal Post, Jonas Bencina, Fabian Eggart.

(Armin Neyer)