D1-Junioren mit deutlicher Niederlage zum Start

Einen verpatzten Start in die Frühjahrsrunde legten die D1-Junioren des SV Reute an den Start, die in der Leistungsstaffel beim SV Weissenau eine deutliche 5:1-Niederlage einstecken mussten.

Mit dem klaren Ziel reiste unsere D1 zum Gastgeber nach Weissenau, um hier 3 Punkte mit nach Reute zu holen. Von Beginn an zeigten sich die Gastgeber bissiger und willensstärker als unsere D1, somit war es keine Überraschung dass es bereits in der 3. Minute im Reutener Tor klingelte 1:0 für den SV Weissenau. Doch der SVR kam jetzt besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. In der 21. Minute war es dann soweit und Seid konnte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 1:1 erzielen. Doch dann kam die 24. Spielminute! Der SV Weissenau konnte nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 erhöhen. Keine 3 Minuten später langer Ball in den Strafraum des SVR, der Spieler aus Weissenau nahm diesen direkten Volley und erzielte einen sehenswerten 3:1-Führungstreffer. Wieder sind nur 3 Minuten vergangen und der SV Weissenau brachte die Reutener Abwehr ins Straucheln, abgefälschter Ball in das Tor des SVR – Halbzeitstand 4:1.

In nur sechs Minuten 3 Tore kassiert – das war bitter für Trainer und Spieler. Aber jetzt nicht einbrechen, dies war das Ziel der zweiten Hälfte. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Spieler des SVR kämpferisch und erspielten sich auch einige Chancen, leider ohne etwas zählbares. Doch insgesamt war die Hälfte 2 ausgeglichen. In der Nachspielzeit erzielte der SV Weissenau schließlich das 5:1, was dann auch der Endstand war. Spieler und Trainer haben sich sicherlich einen anderen Start in die Runde gewünscht. Jetzt gilt es aus dem Spiel zu lernen und am kommenden Samstag gegen Union MBK die ersten Punkte zu holen.

Gespielt haben: Xavier, Moritz, Maxi, Philipp, Sebastian, Henri, Ilias, Julian Z., Seid, Paul und Timo.

(Christian Zastrow-Noppenberger)