D1-Junioren starten mit Kantersieg in neue Saison

Die D1-Junioren des SV Reute sind am Dienstagabend mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet und besiegten die SGM Haisterkirch/Molpertshaus am Reutener Durlesbach deutlich mit 9:0-Toren. Die D2-Junioren empfangen am Mittwochabend die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute zum ersten Punktspiel.

Endlich rollt auch bei den D-Junioren wieder der Ball, und gleich am ersten Spieltag empfingen unsere D1-Kicker die Nachbarn aus Haisterkirch/Molpertshaus. Die Jungs um Kapitän Theo hatten sich viel vorgenommen für dieses Derby und dies zeigten sie von Beginn an. Der SVR spielte Pressing von der ersten Minute an, so das die Gäste es sehr schwer hatten, ihr Spiel aufzubauen. Auf der anderen Seite generierten sich die Reutener Chance um Chance. In der 8.Minute war es schließlich Linus, der nach einer klasse Vorarbeit von Semih den Ball zum 1:0 in das Tor der Gäste schob. Bereits eine Minute später belohnte sich Semih für seinen Einsatz und erzielte das 2:0. Der SVR war jetzt hungrig, in der 11.Minute jagte Kilian das Leder zum 3:0 in das Tor der Gäste.

In der Halbzeitansprache warnte der Trainer, das Spiel sei noch nicht gewonnen. Schließlich hatte man auch in der vergangenen Saison selbst einen 0:3-Rückstand noch in ein 4:3 gedreht. Die Spieler des SVR nahmen sich dies wohl zu Herzen, denn die Jungs spielten immer weiter nach vorne und erzielten im zweiten Spielabschnitt munter weiter Tore. Endstand 9:0 !!!

Glückwunsch an Mouris, Theo, Kilian, Sebastian, Vlad, Nelio, Linus, Juli, Semih, Francesco, Uwe und Max.

(Christian Zastrow)