D1-Junioren stürzen den Spitzenreiter, D2 unterliegt

Eine prima Leistung legten die D1-Junioren des SV Reute im Heimspiel gegen den ersten Tabellenführer der Herbstrunde an den Tag und besiegten die SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 3:0. Eine 1:3-Niederlage mussten die D2-Junioren beim SV Weissenau III einstecken.

D-Junioren SV Reute I – SGM Fischbach/Schnetzenhausen 3:0
Am 2. Spieltag der Leistungsstaffel empfingen die D1-Junioren des SV Reute die SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Nachdem die Gäste mit ihren 8:1-Sieg gegen Aulendorf/Blönried/Ebersbach am 1. Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt hatten, war den Jungs aus Reute klar, dass sie in Topform antreten müssen, um eine Chance zu haben. Gleich mit Anpfiff der ersten Hälfte zeigten sich die Reutener Kicker motiviert, kämpferisch und willensstark, Punkte gegen die Gäste zu holen. Aber auch die Gäste der SGM waren brandgefährlich sobald sie ins Spiel kamen. Die Zuschauer bekamen ein richtig gutes D-Juniorenspiel zu sehen. Der SV Reute hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen und in der 15. Spielminute war es Henri, der mit einem Distanzschuss nur das Aluminium traf. In der 22. Minute konnte der SVR durch Seid den 1:0-Führungstreffer für dich verzeichnen. Keine 3 Minuten später erzielte Max durch einen wunderschönen Distanzschuss das 2:0 für den SV Reute. Halbzeit, den Jungs war anzusehen das sie in diesem Spiel alles gaben. Das Team um Sebastian war sich bewusst, dass sie nochmals 30 Minuten alles geben mussten. Mit Anpfiff der 2. Hälfte kamen die Gäste aus Fischbach besser in das Spiel. In den ersten 7-8 Minuten schafften es die Jungs aus Reute noch aus ihrer Hälfte raus zu kommen. Das Trainerteam wechselte entsprechend, um wieder Sicherheit in das Reutener Spiel zu bringen. Das diese Entscheidung richtig war zeigte Henri, der kurz nach seiner Einwechslung in der 45. Minute das 3:0 erzielte. Der SV Reute konnte das Ergebnis souverän halten. Endstand 3:0 für den SV Reute und somit 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Mega Leistung von: Mouris, Philipp, Maxi, Moritz, Timo, Sebastian, Max, Ole, Kjell, Henry, Seid, Paul und Ilias.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Weissenau III – SV Reute II 3:1
Unsere Jungs der D2 waren am zweiten Spieltag zu Gast beim SV Weisenau 3. Das Spiel fand auf dem ungewohnten 7er-Feld statt, die Umstellung merkte man den Spielern vom SV Reute deutlich an. Die Jungs vom SV Reute haben die Anfangsphase verschlafen und gerieten früh mit 2:0 in Rückstand. Nach einer Viertelstunde Spielzeit haben sich die Spieler an die Verhältnisse gewöhnt und kamen immer besser ins Spiel. Sie kamen zu vielen Großchancen in der ersten Hälfte, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Der SV Reute kam gut aus der Pause und erzielte dann den Anschlusstreffer. Die Gastgeber hatten darauf aber eine sehr schnelle Antwort und bauten ihre Führung auf 3:1 aus. Die Jungs vom SV Reute konnten dann keinen Treffer mehr erzielen, obwohl Sie über das ganze Spiel gesehen klar das bessere Team waren.

(Linus Schmid)