D1-Junioren torlos in Oberzell

Die Reutener D1-Junioren wollten am Mittwochabend beim SV Oberzell einen Dreier holen, mussten beim Auswärtsspiel im Ravensburger Süden allerdings die Heimfahrt mit einem torlosen Remis antreten.

Mit dem Anpfiff der ersten Spielhälfte wirkten die Reutener Kicker sehr unsicher im Passspiel, Ballan- und mitnahme sowie dem Stellungsspiel. Der Gastgeber aus Oberzell kontrollierte das Spielgeschehen komplett. Unsere D1 lief nur hinterher, die Jungs kamen einfach nicht ins Spiel. Mit Glück und nicht zuletzt der Klasse Leistung unseres Keeper Mouris war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainergespann Role und Christian die richtigen Worte zu finden, um die Jungs wieder in die Spur zu bringen. Anpfiff 2. Halbzeit, die vielen mitgereisten Eltern sowie Trainer bekamen in Hälfte zwei ein ganz anderes Team zu sehen. Auf einmal drücke der SV Reute auf das Tor der Gastgeber. Zweikämpfe wurden gewonnen, der SVR jetzt die dominante Mannschaft – der Gastgeber aus Oberzell kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. In der 42. Minute war es Max, der mit einem Schuss aus 16 Meter das Tor nur knapp verfehlte. 47. Minute Ilias mit einer riesen Chance, doch auch dieser Abschluss ging knapp vorbei. Eine Chance nach der anderen erspielte sich der SVR. Kein Vergleich zur Hälfte 1. Dann die Schlussphase, in den letzten Minuten ging das Spiel hin und her und beide Teams wollten den “lucky Punch”. Zwei Minuten vor Schluss waren es die Gastgeber, die mit einer riesen Chance den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, doch auch hier glänzte der Reutener Keeper Mouris. Endstand schließlich ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden.

Gespielt haben: Mouris, Moritz, Paul, Maxi, Max, Sebastian, Julian Z., Henry, Seid, Timo, Ilias, Philipp K. und Kjell.

(Christian Zastrow)