D1-Junioren überraschen gegen Biberach

Die D1-Junioren des SV Reute überraschten am heutigen Samstag im zweiten Vorbereitungsspiel und konnten gegen den FV Biberach I einen 2:0-Sieg auf dem Reutener Sportgelände landen.

Im zweiten Vorbereitungsspiel unserer D-Junioren empfing die D1 den FV Biberach am Durlesbach. Von Beginn an zeigten die Jungs, dass es für die Gäste hier keinen Selbstläufer gibt. Im Gegenteil, der SVR spielte mutig nach vorne und setzte die Gäste bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Auch in der Abwehr standen die Reutener deutlich besser und machten es den Jungs aus Biberach richtig schwer, überhaupt zum Abschluss zu kommen. Nach einem starken Spielzug in der 24. Minute konnte schließlich Reute durch Semih mit 1:0 in Führung gehen. Der SVR zeigte hier eine richtig gute Leistung und konnte die 1:0-Führung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste, dass sie mit dem Punktestand nicht zufrieden waren und spielten jetzt deutlich auf Angriff. Doch unser SV Reute stand weiterhin kompakt und machte es den Gästen schwer, überhaupt vor das Tor zu kommen. In der 37. Minute wurde der disziplinierte Auftritt dann belohnt: Nach einem schnellen Umschaltspiel war es schließlich Linus, der den 2:0-Endstand für unseren SV Reute erzielte. Damit hatte selbst der Trainer nicht gerechnet, klasse was die Jungs hier zeigten. RESPEKT an alle Spieler !!!

Für den SV Reute haben gespielt: Mourice, Moritz, Philipp Ki., Phillip Kä., Nelio, Vlad, Linus, Francesco, Semih, Theo, Kilian und Sebastian.

(Christian Zastrow)