D1-Junioren überzeugen gegen Herlazhofen/Friesenhofen

Einen überzeugenden 3:0-Heimnsieg landeten die Reutener D1-Junioren im Heimspielg gegen die bis dato ungeschlagene SGM Herlazhofen/Friesenhofen I. Die Partie der D2 wurde auf Wunsch der Gäste auf Dienstagabend verschoben.

Am 3. Spieltag empfing die Reutener D1 den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SGM Herlazhofen/Friesenhofen. Nach der bitteren 2:3-Niederlage eine Woche zuvor bei der SGM Haiserkirch/Wolpertshaus wussten die Jungs, wie wichtig dieses Spiel war, um bei der Meisterschaft noch mitzuspielen. Mit den Ausfall von gleich 3 Leistungsträgern (Lukas, Nelio und Lenni) waren die Vorzeichen für die D1-Kicker aus Reute alles andere als gut. Gleich nach Anpfiff zeigte der zeigte der SVR, wer am Durlesbach das sagen hatte. Mit enorm hohen Tempo pressten die Reutener Spieler auf das Tor der Gäste. Das dieses Tempo nicht lange bei sommerlichen Temperaturen durchzuhalten ist, war auch dem Trainer klar. In der 10. Minute war es dann Semih, der mit dem 1:0-Führungstreffer das Reutener Team für die hohe Laufbereitschaft belohnte. Die Gäste wiederum wollten den Ausgleichstreffer, das Spiel weiterhin offen, enorm hohes Tempo was hier gespielt wurde. Beide Seiten zeigten klasse Spielzüge und erspielten sich diverse Chancen. Die Mannschaftsleistung der Reutener D1 sollte dann in der 23. Minute belohnt werden, Linus versenkte das so wichtige 2:0. 7 Minuten bis zur Halbzeit, die Spieler aus dem Allgäu drückten nun auf das Reutener Tor. Das ganze Team verteidigte nun das Tor, um die 2:09-Führung mit in die Halbzeit nehmen. Der Pausenpfiff rettete den SV Reute schließlich in die Halbzeit.

In den Gesichtern der Spielern zeigte sich, welches Tempo sie 30 Minuten gegangen sind. Allesamt erholten sie sich mit hochroten Köpfen. 30 Minuten lagen noch vor ihnen, und die Gäste wollten noch lange nicht aufgeben. In der zweiten Spielhälfte dasselbe Bild, um jeden Meter, um jeden Ball wurde gekämpft. 10 Minuten vor Schluss war es dann Linus, der mit dem 3:0 die Partie entschieden hatte. Eine Riesenleistung was beide Mannschaften an diesem 3. Spieltag gezeigt hatten. Die Reutener D1 hatte hier BIG POINTS geholt und spielt wieder um die Meisterschaft mit.

Fazit: MEGA LEISTUNG was Efe, Julian, Janis, Kilian, Theo, Linus, Marc, Dario, Louis, Juli, Noah, Maxim, Marco und Semih hier gezeigt haben.

(Christian Zastrow)