D1-Junioren verlieren in letzter Sekunde

Buchstäblich in letzter Sekunde kassierten die D1-Junioren beim Gastspiel in Berg den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage, bleiben zum Abschluss der Herbstrunde aber auf dem dritten Tabellenrang.

Am Samstag den 11.11.17 reiste unsere D1 bei grenzwertigen Wetter nach Berg. Schon beim Warmmachen zeigte sich für unsere Kicker, dass der Ball sich auf dem nassen Kunstrasenplatz anders verhält. Zu Beginn der 1. Hälfte hatte der TSV Berg klar mehr vom Spiel, unsere Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel. Während der Gastgeber aus Berg den Ball in den eigenen reihen laufen lies, waren vom SV Reute nur Einzelaktionen zu sehen. Was war los mit den Jungs, fragte sich nicht nur der Trainer, sondern auch die tapferen Anhänger unserer D-Jugend, die trotz des Wetter nach Berg gekommen sind, um die Jungs zu unterstützen. In der 11. Minute wurde es dann richtig bitter, nach einen Abstimmungsfehler zwischen Torspieler Jonas und unseres Kapitäns Julian Neyer, wurde der Ball unhaltbar von Julian in den eigenen Kasten geköpft. Die Spieler wussten allerdings, das noch genug Zeit ist, dieses Spiel zu drehen. Doch das Spiel der Reutener D-Junioren wurde nicht besser, fast immer nur Einzelaktionen. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Die Lösung konnte nur eins sein, unsere Jungs mussten wieder als Team, als Einheit spielen, um dieses Spiel noch zu drehen. Motiviert und auf ihre Stärken bauend ging der SVR in die 2. Hälfte. Jetzt sahen die Zuschauer endlich ein Spiel das ausgeglichener wurde, unsere Spieler vom SVR haben verstanden wieder als Team zu spielen. Doch der TSV Berg wollte die 3 Punkte natürlich genauso, und spielte weiter zum Teil richtig gute Angriffe heraus. Nur unserem Keeper Jonas war es zu verdanken, das es immer noch nur 1:0 stand. In der 59. Spielminute tankte sich Konrad über die Linke Seite durch und zog in den Strafraum – Foul – Pfiff – 9 Meter. Unser Kapitän Julian Neyer hatte noch was gut zu machen und legte sich den Ball zurecht. Gehalten, aber Julian reagierte schneller als alle anderen und hämmerte im Nachschuss die Kugel in den Kasten des TSV Berg zum 1:1. Jawohl, Ausgleich, die Spieler des TSV verärgert, vielleicht ist hier noch was drin, ein Angriff auf das Tor könnte reichen. Doch gleich nach Wiederanpfiff kombinierte sich der TSV Berg auf der rechten Seite durch, Hereingabe und Hektik im Strafraum, und dann zappelt das Netz des Reutener Tores -Abpfiff. Der TSV Berg gewinnt mit 2:1-Toren.

Fazit: Eine insgesamt durchwachsene Hinrunde legte unsere D1 hin, mit viel Potential nach oben. Zwar wurde das Saisonziel unter den ersten Drei erreicht, allerdings nur mit viel Glück.
Glückwunsch geht an den FV Bad Waldsee als Aufsteiger, der nun in der Leistungsstaffel spielt.

Gespielt haben: Jonas Sch., David M., Luca Deiber, Quentin Nowak, Linus Schmid, Jonas Bencina, Konrad J., Julian Neyer, Linus Hörmann, Daniel Wiens und Ilja Korsarev.

(Christian Zastrow)