D1-Junioren weiter auf der Erfolgsspur

Die D1-Junioren des SV Reute behielten am Dienstagabend im Lokalderby in Bergatreute die Oberhand und holten sich durch einen 2:0-Erfolg bei der SGM Bergatreute/Wolfegg den vierten Sieg im vierten Spiel.

Zum 4. Spieltag fuhr unsere D1 am Dienstag nach Bergatreute, mit breiter Brust und einen klaren Ziel starteten die SVR-Kicker in das Spiel. Schnell zeigte sich, dass der Gastgeber ein äußerst unangenehmer Gegner ist. Immer wieder lange Bälle in die Spitze machte die SGM brandgefährlich und auch vor dem eigenen Tor standen die Jungs aus Bergatreute/Wolfegg wahnsinnig kompakt. Das Spiel sollte ein Krimi werden, wenige Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Kurz vor der Pause gab es Eckball und unser Kapitän Theo erreicht den Ball 1 Meter vor dem Tor volley. Doch der Keeper der Gastgeber konnte auch diese Chance vereiteln, somit war der Halbzeitstand 0:0.

In der Halbzeit gab es noch Mal klare Anweisungen, tief stehen und versuchen die langen Bälle zu vermeiden. In der 40. Minute dann ein flaches Zuspiel in den Strafraum von Linus- Ball abgefälscht und Tor für den SV Reute zum 0:1. Der Krimi ging allerdings weiter, die SGM immer wieder mit Chancen. Aber auch unsere D1 mit einigen Riesenchancen, die durch den sehr guten Torspieler des Gastgebers gehalten wurden. Hier wurde den Jungs echt alles abverlangt. In der 57. Minute dann die Entscheidung – Semih schaffte es dann doch, den Keeper zu überwinden und erzielte das so wichtige 0:2. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß.

Fazit: Ein riesen Lob an das ganze Team, das von Anfang bis Ende einen Klasse Einsatz zeigten.
Gespielt haben: Mouris, Theo, Sebastian, Philipp Kärcher, Max, Vlad, Nelio, Linus, Vincent, Francesco, Semih, Moritz und Timo.

(Christian Zastrow)