D1-Junioren ziehen in die WFV-Hallenendrunde ein

d1-junioren-zwischenrundeDie D1-Junioren des SV Reute haben am vergangenen Sonntag den Einzug in die WFV-Hallenendrunde geschafft, das Endrundenturnier findet bereits kommenden Sonntag in Aulendorf statt.

Zum Auftakt in der Zwischenrunde bekam Reute es gleich mit dem Topfavoriten FV Ravensburg zu tun. Mit viel Kampf hielten die Reutener lange Zeit mit, ehe der Schiri ein klares Foul an Daniel Rudolph übersah und der FV in Führung gehen konnte. Dies war auch zugleich der Endstand.

Im nächsten Spiel traf der SVR auf den SV Schmalegg. Zu Beginn machte man viel Druck, doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie und so musste man sich schlußendlich mit einem 0:0 begnügen.

In der nächsten Begegnung standen die SVR-Kicker schon gehörig unter Druck, der Gegner war der SV Weingarten aus der Beziksstaffel. Von Anfang an ging das Spiel rauf und runter und beide Mannschaften schenkten sich absolut nichts. Bis kurz vor Schluss stand die Null auf beiden Seiten, wiederum wurde die Partie durch eine strittige Sitution entschieden. Nach einem Foul an Fabian Schmid pfiff der Schiedsrichter Freistoß, doch die Jungs vom SVR spielten weiter und Noah Ackermann netzte zur Führung ein. Zu aller Verwunderung wurde der Treffer anerkannt.

Gegen den nächsten Kontrahent SG Baienfurt/Baindt gab’s wiederum nur ein torloses Remis. Bei einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die SG Kißlegg stand sogar noch der zweite Platz in Aussich, entsprechend legten die Jungs los. Daniel Rudolph brachte den SVR in Führung, aber Kisslegg glich postwendend aus. Wiederum Rudolph brachte die Mannen um Abwehrchef Tim Gessler in Front, welche auch bis sieben Sekunden vor Spielende hielt. Nach einem Eckball musste man aber durch einen abgefälschten Schuss doch noch den Ausgleich hinnehmen, der Ball trudelte förmlich ins Tor. Das Erreichen der Endrunde war trotztdem geschafft.

Abschlusstabelle
1.) FV Ravensburg
2.) SG Baienfurt/Baindt
3.) SG Kißlegg
4.) SV Reute
5.) SV Schmalegg
6.) SV Weingarten

Kader: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Max Geßler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Julian Kessler.

Die Endrunde findet am Sonntag, den 11.12.16 ab 9 Uhr in Aulendorf statt.

Am Freitag hatten die D1-Junioren um das Trainergespann Schupp, Zastrow und Obermayer ihre Weihnachtsfeier, welche man bei einem gemeinsamen Bowling abhielt. Den schönen Abend ließen die Jungs dann noch im MC ausklingen.

(Roland Obermayer)