D1 startet mit Remis gegen Bergatreute

Die Reutener D1-Junioren starteten mit einem torlosen Unentschieden im Lokalderby gegen Bergatreute in die Frühjahrsrunde, noch im Herbst hatte man klar in Bergatreute verloren.

Endlich rollt das Leder wieder, und unsere D1 war topmotiviert in ihr erstes Spiel der Rückrunde gestartet. Die zahlreichen Zuschauer waren gespannt, wie sich unsere Kicker vom SVR  gegen den SV Bergatreute präsentieren, hatten sie doch in der Hinrunde das Spiel deutlich mit 0:4 verloren.

Anpfiff erste Halbzeit: Von Beginn an spielte unsere D1 konzentriert, und bemühte sich den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, auch im Ballgewinnspiel Klasse was die Jungs zeigten. Der SV Bergatreute tat sich extrem schwer überhaupt vor das Reutener Tor zu kommen, im Gegenzug hatte der SVR seine Chancen. Noah Geiselhart mit der ersten riesen Möglichkeit in der 8.Minuteals er den Ball mit der Spitze aus 9 Metern am gegnerischen Kasten vorbei schoss. Keine 5 Minuten später war es Daniel Rudolph, der vor dem Tor der Gäste in Schussposition kam, allerdings nur ein Loch in den Rasen trat. Die Führung wäre zu diesen Zeitpunkt mehr als verdient gewesen, der SVR bestimmte über weite Strecken das Spiel und spielte sich immer wieder Torchancen heraus. Allerdings fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Somit ging es torlos in die Pause.

Das Trainerteam bemühte sich nochmal das Team auf zu puschen und sich selber mit einen doch längst Überfälligen Tor zu belohnen. Anpfiff zweite Hälfte, und kurz nach seiner Einwechslung war es Luis Kibler mit der nächsten Möglichkeit, der sich aber dann mit dem Ball vertändelte. Spielerisch waren die Jungs aus Reute dem Gegner auch in der zweiten Hälfte überlegen, doch die Kugel ging einfach nicht ins Tor des SV Bergatreute. Dann Fabian Schmied mit der Chance des Spiels in der 47. Spielminute, bekommt den Ball – das Tor leer- und bekommt das Leder nicht unter Kontrolle – Chance vertan. Die Spieler unserer D1 waren spielerisch stark, aber die Chancenverwertung war mangelhaft. Der Schlusspfiff besiegelte dann dieses aus Reutener Sicht ärgerliche 0:0.

Fazit: Im Ballgewinnspiel waren die Jungs bärenstark und der SV Bergatreute hatte im gesamten Spielverlauf nicht eine richtige Torchance, auch spielerisch waren die Jungs aus Reute dem Gegner immer einen Schritt voraus. Einzig die Abschlussschwäche unserer D1 verhalf dem Gegner zum Punktgewinn.

Gespielt haben:
Yannik, Aaron, Tim, Max, Sebastian, Noah A., Noah G., Daniel, Julian, Fabian, Jonas, Luis und Marian.

(Christian Zastrow)