D1 unterliegt der SGM Fischbach/Schnetzenhausen

Im Auswärtsspiel in Fischbach mussten sich die D1-Junioren am zweiten Spieltag der Leistungsstaffel einem besseren Gegner geschlagen geben und unterlagen mit 0:3-Toren.

Am zweiten Spieltag reiste unsere D1 zum zum Bezirksstaffel-Absteiger nach Fischbach. Nach dem 5:0 Erfolg gegen Friedrichshafen erhofften sich die D-Junioren weitere Punkte zu holen. Auf einem richtig guten Kunstrasenplatz wurde die Partie angepfiffen und schnell zeigte sich das die Fischbach/Schnetzenhausen in vielen Belangen überlegen waren. Zu Beginn der ersten Hälfte kontrollierte der Gastgeber klar das Spielgeschehen, unsere D1 war immer einen Tick zu spät am Ball und die SGM konnte ihr Spiel aufziehen. Der SV Reute war bemüht, kein Gegentor zuzulassen, was bis zur 16. Minute auch gelang. Dann ein richtig guter Angriff der Gastgeber, ein tiefer Ball in die Gasse und es stand 1:0 für den Gastgeber. Der SV Reute war bemüht, den Anschluss zu finden, doch war der Gegner schlicht weg zu stark. Keine fünf Minuten später fiel dann auch noch das 2:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der SVR stärker, die Pässe kamen endlich an und auch von den Spielanteilen hatte unsere D1 mehr zu bieten, doch dann kam aus dem Nichts ein Fernschuss, der den Weg in das Tor des SV Reute fand – 3:0 für die SGM. Die SGM war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und siegte verdient mit 3:0. Unsere D1 muss jetzt die Niederlage erst einmal sacken lassen. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam – das sind die Lehren aus diesem Spieltag und es gibt Teams die einfach besser sind, auch das gehört zum Fußball. Allen Spielern trotz allem ein Lob, gerade im Rückstand haben die Jungs Zusammenhalt gezeigt, jeder für jeden, ein Team , das war einfach schön zu sehen.

Gespielt haben: Mourice, Sebastian, Theo, Juli, Manolito, Vlad, Linus, Francesco, Semih, Philipp Kä.

(Christian Zastrow)