D1 verliert Spitzenspiel, D2 Derbysieger gegen Haisterkirch/Molpertshaus

Während die D1-Junioren des SV Reute sich in der Leitungsstaffel dem Tabellenführer FV Ravensburg II knapp mit 0:2 geschlagen geben mussten, konnten die D2-Junioren einen deutlichen Derbysieg gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus II feiern.

D-Junioren SV Reute I – FV Ravensburg II 0:2
Zum 4. Spieltag der Leistungsstaffel empfingen die Jungs des SV Reute den Tabellenführer FV Ravensburg 2. Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor in Friedrichshafen wurde die Aufgabe gegen den FV Ravensburg nicht einfacher. Doch die unsere Kicker aus Reute verstanden dass sie hier 100 Prozent geben mussten, um nicht Kanonenfutter zu werden. Von Beginn an agierten die Gastgeber verhalten und geduldig, somit war es schwer für den FV überhaupt Torchancen zu finden. Klasse was die Jungs für einen Einsatz zeigten. In der 21. Minute gelang es dann doch dem FV den Druck so zu erhöhen, das ein Eigentor den Gästen zum 0:1 verhalf. Doch die Reutener D-Junioren spielen konzentriert weiter und machten es den Gästen aus Ravensburg weiterhin schwer ins Spiel zu finden. In der 2. Hälfte kamen die Gäste besser in das Spiel, der FV drückte auf das Tor der Reutener. Schließlich gelang es den Gästen aus Ravensburg in der 35. Minute das 0:2 zu erzielen. Doch unser SV Reute kämpfte weiter und schaffte es gegen einen technisch sehr starken Gegner das 0:2 zu halten. Nach einem sehr fairen Spiel trennten sich die beiden Teams mit 0:2.

Für den SV Reute spielten: Mouris, Sebastian, Moritz, Kjell, Paul, Max, Maxi, Ole, Henry, Ilias, Said und Julian Z.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II 5:1
Am Samstagnachmittag hatten die D2-Junioren des SV Reute einen besonderen Spieltag vor der Brust, das Derby gegen die Spielgemeinschaft Haisterkirch/Molpertshaus II stand auf dem Programm. Das Spiel begann mit einem frühen Anfangstreffer der Spielgemeinschaft. Die Jungs vom SV Reute haben sich nicht von diesem Gegentreffer beeinflussen lassen. Sie kamen immer besser in das Spiel und dominierten in der Folge die Gäste. Mit einer 3:1-Halbzeitführung konnte Reute beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Die Reutener Jungs machten in der zweiten Hälfte gleich weiter und konnten dass Spiel am Ende mit 5:1 gewinnen. Den Derbysieg feierten die Jungs zum Schluss mit einem kräftigen “Derbysieger hey hey hey!”

(Linus Schmid)