D2-Junioren gewinnen Derby in Molpertshaus

Mit einem Derbysieg kehrten die D2-Junioren des SV Reute aus Molpertshaus zurück, die D1 musste sich dagegen knapp mit 2:3 der SGM Haisterkirch/Molpertshaus geschlagen geben.

Spielbericht D-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus I – SV Reute I 3:2
+++ folgt +++

Spielbericht D-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus II – SV Reute II 3:5
In Molpertshaus wollten Ronja und ihre Jungs, an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Vom Anpfiff weg wurde versucht, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Bereits nach 4 Minuten nutzte Marc eine Balleroberung im Strafraum der SGM zur 0:1 Führung. Durch zwei Stellungsfehler und falsches einschätzen des Balles ging unsere D2 mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit. Was für eine Mentalität in dieser Truppe steckt, durften die Eltern in Hälfte zwei bestaunen. Bereits in der 31. Minute erzielte Dario mit einem herrlichen Distanzschuss das 2:2. Angetrieben von Noah, rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf die SGM zu. Manolito(41. Minute), Robin (52. Minute) und Francesco (55. Minute) schraubten das Ergebnis auf 2:5. Durch konsequentere Chancenverwertung wären noch mehr Tore möglich gewesen. Aber auch die SGM zeigte Moral und verkürzte noch mit dem Schlusspfiff auf 3:5.

Fazit: Fünf verschiedene Torschützen zeigen, wie ausgeglichen und auch unberechenbar unsere D2 ist. So langsam entwickeln sie sich zu kleinen Mentalitätsmonstern.

(Dennis Hepp)