D2-Junioren gewinnen erstes Spiel der Frühjahrsrunde

Einen prima Start in die Frühjahrsrunde erwischten die D2-Junioren des SV Reute im ersten Spiel nach der Winterpause am Samstagnachmittag und besiegten im Heimspiel am Reutener Durlesbach den TSB Ravensburg II mit 3:0-Toren.

Nach tollen und überzeugenden Testspielsiegen gegen Haisterkirch und Kisslegg sowie einem Remis gegen Oberteuringen erwarteten die Jungs um Kapitän Moritz den TSB Ravensburg am Reutener Durlesbach. Zu Beginn der Partie war es noch sehr zerfahren, aber die Jungs steigerten sich von Minute zu Minute. Bei der ersten Einwechslung bewies der Coach ein goldenes Händchen, Vlad war gerade mal ein paar Sekunden auf dem Platz und hämmerte einen Sonntagsschuss Marke Tor des Monats zur Führung in den Winkel. Diese Führung gab den Jungs die nötige Sicherheit und Reute erspielte sich einige gute Torchance. So auch in der 29.Spielminute, als Elias bei einem Eckball goldrichtig stand und das 2:0 markierte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Bild – immer wieder erspielten sich die Jungs um Vincent, Laurenz und Timo durch tolle Kombinationen Torchancen um Torchancen. So auch in der 39.Spielminute, als Vincent alleine auf den Torwart zulief und nach toller Vorarbeit von Philipp das 3:0 markierte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss und die Jungs feierten ihren ersten Sieg in der Frühjahrsrunde gemütlich im Sportheim bei einer Spezi-Liesel, danke hierfür dem Team von der Reutener Sportgaststätte.

Kader: Eliah, Jaron, Timo, Philipp, Vlad, Emil, Lukas, Elias, Laurenz, Tim, Moritz, Ole, Vincent.

(Roland Obermayer)