D2-Junioren mit großem Kampf zum Sieg

Die D2-Junioren konnten im Heimspiel gegen den SV Weingarten II nach tollem Kampf einen 2:1-Heimsieg feiern, während sich die D1-Junioren knapp dem Spitzenreiter SGM Union MBK I knapp mit 0:1 geschlagen geben musste.

D-Junioren SV Reute I – SGM Union MBK I 0:1
+++ Spielbericht folgt +++

D-Junioren SV Reute II – SV Weingarten II 2:1
Die D2-Junioren erwarteten am Samstag die Zweitvertretung von SV Weingarten. Von Anfang an war klar, dass man in diesem Spiel nur durch Kampf und Laufbereitschaft punkten konnte. Von Anfang an machte der Gast aus Weingarten ernst und die Reutener Jungs gerieten mächtig unter Druck. Erst nach gut 10 Minuten setzten die Jungs um Spielführer Ajan ihrerseits die ersten Konter und näherten sich dem Weingartener Tor. In der besten Phase kassierte der SVR allerdings das 0:1. Aber die Jungs um Lenni kämpften sich wieder ins Spiel. Bei einem Eckball lief Emil mustergültig in den 16er und köpfte den Ball in die Maschen zum viel umjubelten Ausgleich – dies war auch zudem der Halbzeitstand.
Nach der Pause wurde der Druck der Gäste noch größer, doch blieben sie entweder an der Reutener Abwehr hängen oder hielt der E-Juniorenvertreter Levi souverän das Tor sauber. Doch Oskar und Emil peitschten die Jungs immer wieder nach vorne, um für Entlastungen zu sorgen. So brachte Lenni die Reutener Jungs durch ein Abstaubertor in der 45.Minute in Führung. Die letzten 15min. letzte Viertelstunde drückte der Gast auf den Ausgleich. Reute warf sich jetzt in jeden Zweikampf und wurde belohnt mit dem erlösenden Schlusspfiff. Mit einer großer Moral und auch etwas Glück erkämpften die Jungs um Eric einen 2-1-Sieg gegen Weingarten.
Ein großer Dank gilt den zwei E-Juniorenspielern Oskar und Levi fürs Aushelfen.

Kader: Levi, Eric, Jonathan, David, Emil, Ajan, Filip, Ole, Lenni, Nino, Hannes, Oskar.

(Roland Obermayer)