D2-Junioren mit Heimsieg, Remis für D1 in Argental

Die D2-Junioren des SV Reute konnten mit einem 2:1-Heimsieg gegen Berg den zweiten Tabellenplatz festigen, die D1 kassierte bei der SG Argental in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleichstreffer zum 3:3-Remis.

D-Junioren SG Argental – SV Reute I 3:3
Nach der 0:3 Niederlage gegen den TSV Berg war den Reutener D1 Junioren klar, dass jetzt Punkte her müssen um die Leistungsstaffel zu halten. Mit der entsprechenden Einstellung reisten unsere Spieler am Samstag zur SG Argental. Sofort nach Anpfiff zeigten die Reutener Jungs ein klasse Zusammenspiel und richtig gute Angriffskombinationen.
In der 6. Minute dann aus dem nichts der Pfiff des Schiris: Freistoß für die Gastgeber aus einer sehr guten Position. Unser Keeper Mouris noch mit den Händen am Ball, doch konnte er den kraftvollen Freistoß nicht verhindern – 1:0 für die SG Argental. Doch der SV Reute ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter, die mitgereisten Eltern sahen ein richtig gutes Fußballspiel ihrer Jungs. In der 19. Minute belohnten sich dann die Reutener und Kilian konnte nach einem Eckball den mehr als verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Jetzt kam dann Linus wieder ins Spiel, doch nicht wie gewohnt über Außen, nein Linus versuchte sich nun auch als Spitze und es dauerte gerade einmal zwei Minuten, ehe er nach einem Zuckerpass den gegnerischen Torspieler überwinden und die 1:2-Führung für den SV Reute erzielen konnte. Es war richtig guter Fußball, den beide Teams hier geboten haben. In Hälfte zwei dann ein offener Schlagabtausch, beide Teams mit Chancen. Die größte hatte allerdings Manolito, der den gegnerischen Keeper bereits ausgespielt hatte, doch der Ball landete leider nur am Pfosten. In der 39. Minute dann ein Fehler in der Reutener Abwehr und der Gastgeber nutze dies eiskalt aus und erzielte den Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem Krimi, der SV Reute immer bemüht den Siegtreffer zu erzielen. Und wie schon in Hälfte eins wurde dann Linus 8 Minuten vor Spielende wieder in die Spitze geschickt. Linus brauchte wieder nur zwei Minuten, um den Ball im Tor der SG Argental zu versenken. 55. Minute – 2:3 für den SV Reute, das sollte doch reichen. Nach der regulären Spielzeit lies der Schiri noch nachspielen und dann zweiten Minute der Nachspielzeit wieder der Pfiff zum Freistoß für die Gastgeber – und der Ball fand den Weg in das Reutener Tor. 3:3 und Abpfiff. Das war bitter für die Reutener Jungs, haben sie doch eine richtig gute Leistung gezeigt. Doch auch solche Spiele gehören dazu, am Ende konnten unsere D1-Kicker immerhin einen Punkt mit nach Reute nehmen.

Gespielt haben: Mourice, Kilian, Sebastian, Juli, Theo, Manolito, Linus, Francesco, Dario, Vlad und Max.

D-Junioren SV Reute II – TSV Berg II 2:1
Reutes D2-Junioren haben sich sehr lange schwer getan gegen die Zweitvertretung des TSV-Berg. Immer wieder merkte man den Jungs an, dass sie Probleme haben auf dem 7er-Feld – anstatt dem gewohnten 9er. Sie wollten den Ball regelrecht ins Tor reintragen. So blieb es auch bis zur Pause dabei , dass es keine Tore zum bejubeln gab. In der Pause fand das Trainergespann Deiber/Obermayer die richtigen Worte, durch tolle Kombinationen erspielten sich die Jungs um Vincent und Laurenz tolle Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Berg konterte immer wieder und hatte ebenfalls Chancen. So auch in der 40.Minute, als ein kapitaler Abwehrschnitzer zur Führung führte. Dies war wohl auch der Weckruf für die Reutener Jungs, von nun an gab es bei jedem Konter eine Chance. Zehn Minuten vor Spielende ging das Trainerduo “all in”. Spielführer Moritz schob man ins Mittelfeld und erspielte sich nun Chance um Chance. In der 52. Minute bekam Reute einen Freistoß, Moritz schoss die Kugel auf das Berger Tor und der Torwart konnte nur Abklatschen lassen. Vincent stand goldrichtig und konnte den viel umjubelten Ausgleich makieren. Nun gab es Chancen im Minutentakt, Elias hatte kurz vor Schluss die Chance, doch brauchte er zu lange für den Abschluss. Philipp leitete schließlich einen schnellen Konter ein über Laurenz und wiederum Vincent erlöste die Reutener Jungs zum viel umjubelten Siegtreffer.

Fazit: Mit viel Kampf und Willenskraft fuhren die Jungs den dritten Sieg ein.

Kader: Ole, Moritz, Philipp, Jonathan, Jaron, Laurenz, Vincent, Timo, Paul, Elias,
Trainer: Deiber, Obermayer