D2 stürzt den Spitzenreiter, Niederlage für D1-Junioren

Während sich die D1-Junioren in der Leistungsstaffel dem TSV Berg zuhause mit 0:3 geschlagen geben mussten, siegten die D2-Junioren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Fronhofen und stürzten den bisherigen Tabellenführer SGM Blitzenreute/F.F.B. II.

D-Junioren SV Reute I – TSV Berg I 0:3
+++ Spielbericht folgt +++

D-Junioren SGM Blitzenreute/F.F.B. II – SV Reute II 1:3
Beim Gastspiel in Fronhofen forderten die D2-Junioren des SV Reute den Tabellenführer SGM Blitzenreute/Fronhofen/Fleischwangen heraus. Die Anzeichen vor dem Spiel waren sehr schwierig, da wieder krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen waren. Nichts desto trotz sprangen wieder zwei E-Junioren-Spieler ein und man bekam eine schlagkräftige Truppe zusammen. Von Anfang an ging das Team um Spielführer Moritz konzentriert in die Partie und nach 9 Minuten war es Ilias, der durch seine scharfe Flanke den Gegenspieler quasi zu einem Eigentor zwang. Reute machte weiter Druck und kurz vor der Halbzeit schaffte Julian den viel umjubelten 2:0-Halbzeitstand. Coach Obermayer schwor die Jungs noch einmal, doch nun kam die Heimmannschaft druckvoll aus der Pause zurück und schnürte Reute in die eigene Hälfte ein. Durch einen Abstimmungsfehler ging es ganz schnell und die SGM verkürzte zum 1:2. Die Reutener Jungs waren gefordert, Jaron und Dario ließen danach wieder Ball und Gegner laufen. Durch ein tolles Gassenspiel wurde Julian geschickt und dieser markierte den 3:1-Endstand.

Fazit: Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung stürzten die Reutener Jungs den Tabellenführer verdient und kletterten in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Für Reute spielten: Eliah, Emil, Moritz, Philipp, Jonathan, Jaron, Dario, Elias, Maximilian, Julian und Paul.

(Roland Obermayer)