Déjà-Vu in Waldburg

FV Waldburg - SV Reute (017)Trotz einer tollen ersten Halbzeit beim Nachholspiel in Waldburg ging der SV Reute wieder leer aus und unterlag mit 2:5-Toren. Die Elf von Trainer Harry Lutz war takisch hervorragend eingestellt und hätte höher führen müssen, ehe ein erneuter individueller Patzer den Waldburgern in die Karten spielte.

Das Auswärtsspiel in Waldburg begann für die Gäste nach Maß, bereits nach drei Minuten Jubel bei den SVR-Kickern. Stefan Grünke hatte schön auf Adi Teilhof durchgesteckt, der am Torhüter vorbei auf den langen Pfosten spielte. Dort rutschte Florian Pahn mit Gegenspieler und Ball ins Tor – 0:1. Nur wenig später hatte Patrick Schneider die Riesenchance zum 0:2, doch der Waldburger Keeper parierte prächtig. Noch einige Male bewahrte Christian Sauter im Tor sein Team vor einem höheren Rückstand, von den Gastgebern war nicht allzuviel zu sehen und es lief wenig zusammen. Wenn man den Reutenern einen Vorwurf machen konnte, dann die Chancenverwertung. Als Waldburg einen kapitalen Patzer zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit nutzte, war der Spielstand auf den Kopf gestellt. Und der nächste Nackenschlag kam direkt nach dem Seitenwechsel, als der eben eingewechselte Delias Lupfer einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:1 abschloss. Jetzt waren die Gastgeber im Spiel und legten relativ schnell noch zwei weitere Treffer zum 4:1 nach. Nach der starken ersten Halbzeit hatten die Gäste sichtlich an der Wende zu knabbern. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Zunächste setzte der starke Florian Locher einen Foulelfmeter an die Latte, nur eine Minute später fiel dann aber doch der fünfte Treffer für Waldburg. Positiv das Auftreten des SVR in der Schlussphase, trotz des hohen Rückstandes wurde nochmals energisch nach vorne gespielt. Zumindest der zweite Treffer von Florian Pahn sprang dabei noch heraus, als Johannes Freßle schön von rechts in die Mitte spielte, Marc Lenuweit nicht richtig traf und Pahn dann wieder am langen Pfosten goldrichtig stand und zum 2:5-Endstand einschob.

Aufstellungen:
FV Waldburg: Christian Sauter, Stefan Padberg (46.Danijel Kaplan), Fabian Brugger, Steffen Hauser, Patrick Kibele, Jannik Maurer, Tobias Schuster, Florian Locher, Michael Baumann (46.Delias Lupfer), Julian Ruedi (27.Michael Riechel), Alessandro Fatigati. Kader: ETW: Martin Eggler, Jonathan Schröttle.
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele (69.Maximilian Heß), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Stefan Grünke, Patrick Schneider (60.Fabian Harfmann), Florian Pahn, Adi Teilhof (52.David Thoma), Marc Lenuweit. ETW: Sven Paskowski.

Tore: 0:1 Florian Pahn (3.), 1:1 Michael Baumann(38.), 2:1 Delias Lupfer (47.), 3:1 Tobias Schuster (54.), 4:1 Patrick Kibele (66.), 5:1 Fabian Brugger (75.), 5:2 Florian Pahn (80.).

Schiedsrichter: Erdinc Burhanettin (Tannheim).

Zuschauer: 100.