Denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Vogt

Gegen den hoch gehandelten SV Vogt konnte sich der SV Reute im ersten Spiel der Saison nach Pausenrückstand stark in die Partie zurück kämpfen, unterlag am Ende aber doch noch etwas unglücklich mit 1:2-Toren. Das Siegtor für die Gäste war ein regelrechter “Billard-Treffer”

Nach langer Corona-Pause ging’s endlich wieder um Punkte, beide Seiten waren zum Saisonstart entsprechend motiviert. Reutes Trainer Jens Rädel musste neben dem urlaubsbedingt fehlenden Patrick Niedermaier auch auf einige talentierte Nachwuchs-Talente verzichten. Im Tor sprang Christian Spieler in die Bresche, der mittlerweile beim SVR als Torwarttrainer aktiv ist und nun sein insgesamt 404.Punktspiel für die Reutener Herren bestritt. Eins vorneweg: Der Routinier zeigte schnell, dass er nichts von seiner Klasse eingebüßt hat und überzeugte mit klugem Stellungsspiel und einigen fantastischen Paraden. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die nach einer Viertelstunde einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Der Gästestürmer hatte sich an der Strafraumkante äußerst clever im Zweikampf verhalten, der Schiri entschied aus seinem Blickwinkel spontan auf Elfer. Spielführer Marco Pöckl ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1. Bis zum Seitenwechsel gab es wenig gute Torchancen auf beiden Seiten, für Reute hatte Timo Schüle den Ausgleich nach schöner Vorarbeit der beiden Patent-Brüder auf dem Schlappen. Die knappe Vogter Pausenführung ging in Ordnung, SVR-Trainer Jens Rädel forderte von seinem Team für den zweiten Durchgang mehr Biss und Durchschlagskraft. Die Pausenansprache zeigte schnell Wirkung und Reute kam zum umjubelten Ausgleich. Ein langer Ball von Sven Patent nahm Timo Schüle gekonnt auf, umkurvte den Keeper und schob zum 1:1 ein. Der Gastgeber war jetzt gut im Spiel und es war eine Begegnung absolut auf Augenhöhe. Doch eine Viertelstunde vor Schluss spielten die Gäste ihre Stärken bei Standards aus. Goalie Christian Spieler konnte zunächst noch mit drei überragenden Reflexen parieren, die Lederkugel landete aber immer wieder beim Gegner und Nikola Brankovic stocherte den Ball schließlich zum 1:2 über die Linie. Der Gastgeber verdaute den Nackenschlag schnell und wahrte bis Schlusspfiff die Chance auf wenigenstens einen Punkt. Bereits in der Nachspielzeit hatte der SVR dann in der Tat noch zwei Riesenmöglichkeiten auf den Ausgleich, doch Vogt brachte den Vorsprung schließlich über die Zeit und konnte den ersten Dreier der Saison bejubeln.

Aufstellungen:
SV Reute:
Christian Spieler, Nico Geßler (57.Lars Stöckler), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent (68.Maurice Epple), Tobias Fink, Matthias Harfmann, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Fabian Schmid. Kader: Miguel Epple, Fabian Harfmann.
SV Vogt: Niklas Seidel, Peter Menninger, Philipp Smigoc (67.Elias Greinacher), Julian Wucher, Marco Pöckl, Nikola Brankovic, Dumitru Muntean, Mihael Markulin (79.Domenik Sauter), Jonathan Schröttle (54.Daniele D’Ercole), Tobias Maier, Manfred Kraus (86.Tom Neubauer). Kader: ETW Martin Geyer, Kevin Hausmann, Dennis Szembek.

Tore: 0:1 Marco Pöckl (13., Strafstoß), 1:1 Timo Schüle (49), 1:2 Nikola Brankovic (76.).

Schiedsrichter: Tobias Brugger (Sprf. Illerrieden)

Zuschauer: 100.