Der SV Reute trauert um Anton Sonntag

Der SV Reute trauert um sein langjähriges Mitglied Anton Sonntag, der in der vergangenen Woche im Alter von 85 Jahren verstorben ist und über fast 73 Jahre hinweg dem SVR die Treue hielt.

Anton Sonntag trat dem SV Reute im Gründungjahr 1950 als 13-jähriger bei und erhielt bei der Jahreshauptversammlung 2021 im Gasthaus Stern die Ehrenurkunde über 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft überreicht.

Er war über 40 Jahre hinweg Lehrwart beim WFV und schulte so manchen Schiedsrichter im Lande. Für bemerkenswerte 55 Jahre Schiedsrichtertätigkeit erhielt er im Jahr 2021 eine seltene Ehrenurkunde überreicht.

Anton Sonntag konnte Anekdoten rund um den SVR erzählen wie kaum ein anderer und ließ es sich noch im vergangenen Jahr nicht nehmen, auf seinen 85.Geburtstag in der SVR-Sportgaststätte anzustoßen.

Abschiedsgebet für Anton Sonntag ist am Donnerstag, 23.02.2023, um 18:30 Uhr. Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung ist am Freitag, 13:30 Uhr, jeweils in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Reute.

Der SV Reute wird seinem treuen und verdienten Mitglied Anton Sonntag stets ein ehrendes Andenken bewahren, das aufrichtige Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.