Der SV Reute trauert um Herbert Schrage

Der SV Reute trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Herbert Schrage, der Mitte August unerwartet verstorben ist. Herbert Schrage trat im Jahre 1963 dem SV Reute bei und hielt den Fußballern über 57 Jahre hinweg bis zuletzt als Mitglied die Treue.

Neben seiner Aktivenzeit beim SVR wird der Name Schrage vor allem mit der ehemaligen Vereinsgaststätte “Drei König” verbunden. Nach dem Tode seiner Mutter eröffnete Herbert Schrage im März 2003 die Traditionswirtschaft wieder neu und betrieb das Lokal über knapp zwei Jahrzehnte an den Wochenenden. Das “Schrage” war beliebter Treffpunkt im Ort und war noch eine der letzten urigen Dorfkneipen.

Die Beisetzung von Herbert Schrage fand auf eigenen Wunsch im engsten Familienkreis statt.

Der SV Reute wird seinem treuen und verdienten Mitglied Herbert Schrage stets ein ehrendes Andenken bewahren, das tiefe und aufrichtige Mitgefühl gilt seiner Familie.