Derby in Haisterkirch – Frauen gegen TSB Ravensburg

Am morgigen Feiertag steht für den SV Reute gleich das nächste Derby auf dem Programm, es geht zum Tabellenführer SV Haisterkirch. Heimspiel in Reute haben die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute im Bezirkspokal gegen Regionenligist TSB Ravensburg. Bereits heute Abend sind beide A-Juniorenteams im Bezirkspokal im Einsatz. +++Update: Die SG Aulendorf hat das Pokalspiel der A-Junioren kurzfristig abgesagt, die JSG I ist damit automatisch eine Runde weiter+++

Seit der Saison 20111/2012 stand das Nachbarschaftsduell in Punktspielen nicht mehr auf dem Programm, der SV Haisterkirch stieg 2012 in die Bezirksliga auf und musste nun nach sechs Jahren den Gang zurück in die Kreisliga A antreten. Bereits nach wenigen Spieltagen hat sich der SVH an der Tabellenspitze festgesetzt, das Team um Torjäger Jakob Schuschkewitz scheint die schnelle Rückkehr in die Bezirksliga anzustreben. Reute ist nach der Derbyniederlage gegen Aulendorf klarer Außenseiter, trotzdem fährt die Mannschaft von Trainer Jens Rädel nicht ohne Hoffnung nach Haisterkirch.

Ebenfalls die Außenseiterrolle bleibt den Frauen im Bezirkspokal am morgigen Mittwoch, der klassenhöhere TSB Ravensburg ist am Reutener Durlesbach zu Gast. In der dritten Runde des Bezirkspokal sind die Gäste klar favorisiert, die Gastgeberinnen lauern aber auf eine Überraschung.

Am heutigen Dienstagabend bestreiten beide A-Juniorenteams der JSG Reute/Bad Waldsee die erste Runde im Bezirkspokal. Während die AII gegen den Bezirksstaffelvertreter SGM Eschach/Weissenau krasser Außenseiter ist, geht’s für die AI zum Lokalderby zur SG Aulendorf.

Die Spiele unter der Woche im Überblick:
Dienstag, 02.10.2018:

+++ A-Junioren 1.Runde Bezirkspokal SG Aulendorf – JSG Reute/Bad Waldsee I abgesagt +++
A-Junioren 1.Runde Bezirkspokal JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Eschach/Weissenau (19:00 Uhr, in Bad Waldsee)

Mittwoch, 03.10.2018:
Sportheim ab 17 Uhr geöffnet inklusive Sky-Übertragung Champions-League Borussia Dortmund – AS Monaco
Frauen 3.Runde Bezirkspokal SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – TSB Ravensburg (11:00 Uhr, in Reute)
Herren SV Haisterkirch II – SV Reute II (13:15 Uhr)
Herren SV Haisterkirch I – SV Reute I (15:00 Uhr)