Derbysieg für A-Junioren gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg

In einem von Beginn an umkämpften und spannenden Derby behielten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Mittwochabend mit einem 3:1-Sieg gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg die Oberhand und machen dadurch einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Gastgeber standen hinten sehr sicher und erarbeiteten sich durch gutes Zweikampfverhalten ein Übergewicht. Lars Stöckler hatte nach fünf Minuten dann auch schon die erste gute Chance. Nach 20 Minuten fiel dann die verdiente Führung. Gibril Manneh setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Lars Stöckler im Strafraum. Dessen Schuss konnte der Gästetorwart noch parieren, gegen den Nachschuss von Jojo Thoma aus spitzem Winkel war er aber machtlos. In der Folge entwickelte sich eine Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Hier wurde von beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft. Richtige Torchancen entwickelten sich keine mehr. So ging die JSG mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten nach etwa einer Stunde den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Ivan Lovric konnte erst noch einen Schuss blocken, der Nachschuss schlug dann aber unhaltbar in den Torwinkel ein. Unser Team brauchte das Gegentor wohl als Wachmacher und kam ab dem Moment wieder besser in die Zweikämpfe. Henry Brettschneider und wieder Lars Stöckler vergaben gute Chancen auf die erneute Führung, auf der Gegenseite musste allerdings auch Torwart Marc Bohner zwei gefährliche Situationen klären. Nach 80 Minuten war es endlich soweit und unsere Jungs belohnten sich für ihren Aufwand mit dem 2:1. Lars Wiest spielte Lars Stöckler im Sechzehner frei, und der spielte seinen Gegenspieler aus und versenkte die Kugel im linken unteren Toreck. Die Gäste waren allerdings keinesfalls geschockt und drängten nochmal auf den Ausgleich. Unsere Abwehr um den sehr guten Kapitän Philipp Olschewski ließ aber nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit erhöhte die JSG sogar noch auf 3:1. Gibril Manneh konnte bei einem Konter nur noch per Foul gestoppt werden und Henry Brettschneider verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur endgültigen Entscheidung.

Fazit: Durch einen aufgrund der kämpferischen Topleistung verdienten Heimsieg sind die A-Junioren auf einem guten Weg, das Ziel Klassenerhalt in der Leistungsstaffel zu erreichen.
Kader: Bohner, Preiss, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Deffner, Ackermann, Wiest, Manneh, Thoma, Stöckler, Lovric, Moch, Blaschka.

(Thomas Müller)