Derbysieg für CI-Junioren in Michelwinnaden

Mit einem klaren 4:0-Derbysieg beim SC Michelwinnaden verteidigten die CI-Junioren den zweiten Tabellenplatz, die CII musste sich ohne jeden Ersatzspieler dem Spitzenreiter aus Lindau geschlagen geben.

C-Junioren SC Michelwinnaden – SV Reute I 0:4
Die C1 Junioren wollten ihre Siegesserie auch im Derby gegen den SC Michelwinnaden fortsetzen, um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Bei wunderbarem Herbstwetter trat man in Michelwinnaden an, die ihrerseits versuchten, weitere Punkte zu Hause zu ergattern.

Von Beginn an war der SV Reute spielbestimmend und so hatte Paul Jäckle schon nach wenigen Minuten die erste gute Torchance, nach einer Flanke von Noah Ackermann, die leider vergeben wurde. Nur eine Minute später machte es dann Jacub Gimzicki besser, als er Ball zum 1:0 über die Linie drückte, wiederum nach Vorarbeit von Ackermann. Danach plätscherte das Spiel so dahin, die Reutener erkämpften schon im Mittelfeld über V. Müller oder D. Rudolph den Ball, aber zählbares kam leider bis zur 26 Minute nicht mehr heraus. Nach einem Freistoss auf halb linker Seite von Spielführer J. Kessler war dann wieder Jacub zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur 3 Minuten später spielte D. Rudolph herrlich in die Gasse zu N. Geiselhart, der sich toll durchsetzte und dann quer zum freistehenden J. Gimzicke auflegte, doch Jacub die 100% Torchance versemmelte.

Nach der Pause ging es dann wieder fulminant los. Zuerst erzielte Jacub seinen dritten Treffer zum 3:0 und nur 2 Minuten später tankte sich M.Gessler bis in den Strafraum durch und wurde dort dann klar gefoult. Den fälligen Elfmeter wurde aber vom gegnerischen Torwart klasse pariert. Anschießend kontrollierte der SV Reute das Spiel, die Abwehr um J. Kessler, T. Gessler, A. Steinhauser und L. Voss hatten kaum etwas zu tun und versuchten immer wieder über einen kontrollierten Spielaufbau nach vorne zu spielen. Gegen Ende des Spieles leitete V. Müller das 4:0 ein, als er Gimzicki in die Tiefe schickte, der alleine aufs Tor zu lief und uneigennützig den Ball quer auflegte und F. Schmid den Ball nur noch den Fuß hin halten musste. Zum Schluss hatte der SCM seine einzige Möglichkeit, als sie nach einem Torschuss nur den Pfosten trafen und den Abpraller von J. Schäfer aber sicher gehalten wurde.

Die C1 Junioren haben den vierten Sieg in Folge eingefahren und sind nach dem 6. Spieltag weiter ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kader: J. Schäfer, L. Voss, J. Kessler, T. Gessler, A. Steinhauser, P. Jäckle, V. Müller, N. Ackermann, F. Schmid, D. Rudolph, J. Gimzicki, L. Hörmann, N. Geiselhart, M. Gessler, S. Schupp.

(Rudi Schmid)

C-Junioren SV Reute II – Spvgg Lindau 0:8
Kurzfristig mussten die CII-Junioren noch einige Ausfälle verkraften und hatten daher von Beginn an einen schweren Stand gegen Tabellenführer Lindau. Ohne jeden Auswechselspieler und mit einigen angeschlagenen Akteuren musste sich der SVR am Samstagnachmittag gegen die Gäste vom Bodensee am Ende mit 0:8 geschlagen geben.