Derbysieg für D2-Junioren in Aulendorf, Remis für D1

Einen deutlichen 5:0-Derbysieg konnten die Reutener D2-Junioren am Samstagnachmittag bei der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach feiern und bleiben damit nach dem dritten Spieltag in der Frühjahrsrunde in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die D1-Junioren kamen in Aulendorf beim Tabellenzweiten in der Leistungsstaffel immerhin zu einem 1:1-Remis.

D-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach I – SV Reute I 1:1
Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ailingen reiste unsere D1 zum Tabellenzweiten nach Aulendorf. Sofort nach Anpfiff drückte die gastgebende SGM auf das Tor unserer D1, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Reutener Tor. Vor allem auf der rechten Seite waren die Hausherren brandgefährlich. Unsere D1-Kicker standen ihrerseits geschlossen dem Gegner gegenüber. Jeder Spieler gab alles, um einen Torerfolg der Gastgeber zu verhindern – ganz nach dem Motto jeder hilft jedem. Halbzeitstand 0:0.
Nach einer intensiven ersten Hälfte sollte die zweite Hälfte nicht einfacher werden. Doch jetzt hatten auch unsere D1-Spieler immer wieder Torchancen. Ein enorm hohes Tempo zeigten beide Teams. Schließlich waren es dann doch die Gastgeber, die in der 46. Minute das 1:0 erzielen konnten. Doch die Reutener ließen die Köpfe nicht hängen und gaben weiter Gas. In der 48. Minute ein klasse Zusammenspiel zwischen Manolito und Nelio …. und der Ausgleichstreffer zum 1:1. Beide Teams wollten nun natürlich den Siegtreffer, Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute war es dann Max, der mit einem klasse Abschluss den Aulendorfer Keeper in Schwierigkeiten brachte. Theo mit dem Führungstreffer auf dem Fuß, doch knapp am Pfosten vorbei. Endstand in einem richtigen Derbykrimi schließlich 1:1.

Fazit: Mega Mannschaftsleistung unserer D1 gegen eine starke SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach.
Gespielt haben: Mourice, Kilian, Sebastian, Philipp, Vlad, Manolitio, Juli, Francesco, Max, Uwe, Theo und Nelio.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II – SV Reute II 0:5
Die Jungs waren heiß auf das Derby in Aulendorf und nach der Niederlage gegen Weingarten auf den nächsten Sieg. Die ersten Minuten war es ein Abtasten und Reute nahm die Zügel immer mehr in die Hände. Auch Jungspund Maximilian (E-Juniorenspieler) wurde immer sicherer und die Jungs um Kapitän Moritz erarbeiteten sich nach zehn Minuten die ersten Chancen durch Dario und Vincent. In der 19 min. war es dann soweit, Dario tankte sich im 16er durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Jaron souverän zur umjubelter Führung. Kaum sieben Minuten später tankte sich Vincent auf der rechten Seite durch und legte mustergültig zu Darion auf, welcher das 2:0 markierte – dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause hatten die Jungs einige Minuten gebraucht, um in Tritt zu kommen. Hier konnte sich Torspieler Eliah auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Seid war es schließlich, der die Reutener endgültig auf die Sieger Straße brachte und zum viel umjubelten 3:0 traf. Auch Ole konnte sich noch am Schluss mit seinem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen. Am Ende war es ein verdienter Sieg im Derby in Aulendorf. Dank geht an die beiden E-Juniorenspieler Maximilian und Jakob, das sie bei den D-Junioren ausgeholfen haben.

(Roland Obermayer)