Derbysieg für Reutener DII-Junioren, erneute Niederlage für DI

Erfolgreich sind die DII-Junioren des SV Reute in die Frühjahrsrunde gestartet, gegen Nachbar FV Bad Waldsee II gelang ein 3:0-Heimsieg. Weniger erfolgreich lief es bei den anderen Jugendteams.

Die DI-Junioren des SV Reute mussten sich gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut mit 0:4 geschlagen geben. Trotz früher Führung setzten sich bei den C-Junioren die Gäste der SGM Baindt/Baienfurt am Ende deutlich mit 8:1-Toren durch. Eine knappe 2:1-Niederlage mussten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend bei der SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen einstecken. Ohne Sieg blieben am Sonntagvormittag auch beide B-Juniorenmannschaften. Die BI-Junioren der JSG Bad Waldsee unterlagen beim TSV Tettnang mit 0:3-Toren, ganz knapp mit 0:1 musste sich die BII bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende geschlagen geben.

Spielbericht D-Junioren SV Reute I – SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut I 0:4
Die ersten Minuten der ersten Halbzeit gehörte klar den Gästen, doch unsere D1 stand hinten kompakt. Somit hatten es die Gäste schwer, klare Torchancen zu bekommen. Die Gastgeber kamen dann auch immer besser ins Spiel, in der 10. Minute hatte Paul Jäckle den Führungstreffer auf dem Schlappen. Doch die Gäste verhinderten mit viel Einsatz die Reutener Führung. Keine 3 Minuten später kombinierten sich die Gäste mit einer Pass-Stafette durch die Reutener Abwehr, Torspieler Jonas Schäfer war chancenlos, 0:1 für die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut. Das war bitter, gerade wo unsere D1 richtig ins Spiel kam, doch die Jungs spielten, ließen die Köpfe nicht hängen, und versuchten den so wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 15. Minute wieder eine Riesentorchance unserer Reutener Kicker, es war wie verhext der Ball wollte einfach nicht über die Linie. 17. Minute wieder eine Möglichkeit auszugleichen, unsere D1 gab alles- dann in der 19. Spielminute der Nackenschlag schlechthin, die Gäste erhöhten auf 0:2.

Zur Halbzeit liegt Reute 0:2 zurück

2.Hälfte, unser SVR war noch lange nicht geschlagen, mit dieser Einstellung schickte der Trainer seine Spieler wieder auf den Platz, mit viel Einsatz bemühten sich die Reutener Kicker den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch im Abschluss fehlte einfach die Coolness vor dem Tor und das notwendige Quäntchen Glück. In der 40 Minute dan, die Vorentscheidung, das 0:3 für die Gäste. Unsere D1 kämpfte weiter, doch an diesen Samstag waren die Gäste einfach zu stark. 5 Minuten vor Schluss besiegelte der Treffer zum 0:4 endgültig die -Reutener Niederlage.

Fazit: Eine deutliche Steigerung zum Spiel in Schmalegg war erkennbar, doch jetzt muss was Zählbares her. Lobend der Einsatz und die Laufbereitschaft einiger Spieler bis zum Schluss.
Gespielt haben: Jonas Schäfer, David Munz, Tobias Casper, Luca Daiber, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Paul Jäckle, Jonas Bencina, Julian Neyer, Tim Schwegler und Daniel Wiens.

(Christian Zastrow)

Spielbericht D-Junioren SV Reute II – FV Bad Waldsee II 3:0
Zum ersten Spieltag waren die D2–Junioren des FV Bad Waldsee zu Gast am Durlesbach in Reute. Von Anfang an zeigten die Reutener Junioren eine sehr eifrige und tolle spielerische Leistung. Auch die beiden E-Junioren-Spieler, die an diesem Tag aushalfen, zeigten eine nahtlos tolle Leistung. Letztendlich konnte ein verdienter Derbysieg gebührend gefeiert werden.
Kader: Dean-Louis Dering, David Munz, Moritz Immler, Phillip Alex, Fabian Eggart, Pascal Post, Nevio Hahn, Ilja Kosarev, Nico Hepp, Noah Bryk, David, Freisinger, Luca Ponert
Tore: Ilja Kosarev, David Munz, Pascal Post.

(Karlheinz Hörmann)