Derbysieg für Reutener E1-Junioren

Ein Sieg sowie zwei Niederlagen gab’s für die Reutener E-Junioren am Wochenende in den Lokalderbys gegen Bad Waldsee und in Michelwinnaden.Am 4. Spieltag gewann die E1 im Lokalderby gegen den FV Bad Waldsee mit 4:0 und die E3 verlor deutlich mit 0:15 gegen die E2 aus Bad Waldsee. Die Reutener E2 unterlag in Michelwinnaden mit 3:6-Toren.

Die E3 des SV Reute musste an diesem Spieltag gegen die starken Gäste aus Bad Waldsee antreten. Der FV Bad Waldsee 2 hat seine bisherigen Spiele deutlich gewonnen. Deshalb waren die Reutener von der Spielstärke gewarnt. Zu Beginn konnte der SV Reute noch dagegen halten, aber in der 5. Minute erzielte der Gast das 0:1 nach einem 9 Meter. Anschließend bestimmte Bad Waldsee die Partie und erhöhte bis zur Halbzeit auf 0:5. In der 2. Halbzeit konnte der SV Reute gegen die spielerisch starken Gäste nichts mehr ausrichten und kassierten weitere Treffer. Das Spiel endetet mit 0:15 für den FV Bad Waldsee 2.

Für die E1 war es auf dem Papier eigentlich eine leichte Aufgabe. Aber vielleicht von der hohen Niederlage der E3, war die E1 zu Beginn etwas geschockt und fand nicht zu ihrem druckvollen Spiel. Trotzdem gingen die Reutener in der 8. Minute in Führung, als Daniel Rudolph einen Freistoß scharf vors Tor zirkelte und ein Waldseer Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor schoss. In der 13. Minute spielte Julian Kessler nach außen auf Daniel R. und der passte zu Noah Geiselhart und Noah schob zum 2:0 ein. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause tat sich der SV Reute weiterhin gegen die Waldseer schwer. In der 42. Minute wurde der freistehende Noah G. angespielt und ihm gelang das 3:0. Nur 2 Minuten später schoss Noah Ackermann das 4:0. Anschließend wurden noch zahlreiche Torchancen heraus gespielt, aber es blieb beim verdienten 4:0-Sieg für den SV Reute.

(Rudi Schmid)